Federteller vorn, ich kann keine auftreiben.. o(

  • #1

    Hallo!


    Ich suche nun schon den ganzen Tag im Netz und habe auch schon beim lokalen Teiledealer
    angefragt, ich finde einfach keine Federteller mit Originalmaßen.. kann doch nicht sein, dass
    dieser einfache Metallteller (unterm Domlager) für die Federbeine nicht mehr aufzutreiben ist ?!
    Und auf Astra-F möchte ich eigentlich nicht umbauen, ich habe bereits neue DomLager
    und Stoßdämpfer parat..


    Gesucht habe ich mit diesen Nummern GM 90305061 / Katalog 312507 und eben auch einfach
    mit "Kadett/Nexia Federteller" usw., aber nüscht ?!


    Wer weiß Rat ?!
    Danke Rob!


    ps: Ich hab' aus Verzweiflung auch schon 5 Stück Tieferlegungsfederteller bei eBay gekauft,
    aber ansich wollte ich so einen Quark nicht einbauen.. o) Nur der Preis war ok, 18 EUR inkls.
    Versand..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #2

    Hey,


    diese Federteller für den Kadett hab ich letzte Woche beim Opelhändler für knapp 7€ das paar gekauft.


    Es waren welche von einem chevrolette aber mit der gleichen GM Nummer. sind 1:1 die gleichen wie bein Kadett!!!


    Die genauen Nummern muss ich noch mal nachsehen, hab die Teile in der Garage sammt Rechnung liegen.
    Wir haben auch ca 1 Stunde im System nach den tellern gesucht. Diese sind Vorrätig in Holland bei chevrolette.


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #4

    Kaisi
    7 EUR das Paar wäre mehr als ok.. o) Meinst Du mein FOH kann die Teile auch aus Holland auftreiben,
    oder hast Du einen Super-FOH ?!.. o)


    mechanic
    Beim Opelhändler sind die eben offiziell gar nicht mehr lieferbar, früher hatte die der Autozubehörladen
    hier auch noch parat, hingen da ewig an der Wand.. ich hätte nie gedacht, dass so ein 0815 Teil so fix
    so schwierig zu bekommen ist. Danke für das "hätte ich Dir geschenkt"!.. o)


    Im c20let Forum habe ich von Frank einen Thread gefunden, indem er vor 4 Jahren schon nach
    diesen Teilen fragte.. bin ich wohl bisschen spät dran mit der Feststellung, dass die Teile "aus" sind.. o))


    http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=55203&sid=

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Hey tbone,


    die Teile (Federteller Kadett vorn) gibt es bei OPEL seit ca 5 Jahren nicht mehr!


    Ich war bei meinem örtlichen FOH, dieser ist sehr Kundenorientiert.
    Ich habe mit dem Eratzteilmensch ca 1 stunde in deren System nach den Tellern geforscht.


    Diese Teller (mit indentischen GM Nummern) gibt es noch NEU von Chevrolette --> irgendwas.


    Preis 6,xx €.


    Ich versuch heute Abend an der Garage vorbei zufahren und schicke Dir die Nummer zum bestellen...
    Ja dein FOH sollte die Teile ebenfalls in Holland bestellen können.


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #7

    Kaisi
    Sofern das wirklich eine andere Nummer ist, wäre das in jedem Fall wahnsinnig prima von Dir!.. o)


    Vll kannst Du sogar ein Foto oder eine Kopie der Rechnung machen, sodass ich bei meinem FOH
    gleich ein bisschen Druck machen kann, nach dem Motto: Guckt mal hier, anderswo ging das Bestellen
    aus Holland völlig reibungslos.. o)


    Danke für Deine ausführliche Antwort, ich halte dann mal die Füße still und zähle auf Dich.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Hallo tbone,


    ich habe heute leider nur die Tüte von einem Federteller gefunden.
    Die Rechnung muss auch noch irgendwo sein. Auf jedenfall hier erstmal ein Bild von dem Aufkleber auf der Tüte und die Nummer.
    Damit sollte dein FOH die Teile auch finden.


    GM Nummer: 96133097


    Gib die GM Nummer mal hier ein:


    http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo


    Dort ist der Teller für 2,80€ gelistet.



    Bild:


    http://www.kadett-forum.de/m_g…ion=directshow&picid=5085



    Viele Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #9

    Hai Kaisi.. o)


    das ja knorke!.. o) Mit der Nummer findet man ja noch so einige andere Seiten,
    russisch, chinesisch und wieder weitere Teile, die es hier angeblich gar nicht mehr gibt.
    Natürlich alle unter anderen Nummern, aber eine wirklich interessante Geschichte!


    Ich sehe Staubkappen und Federteller z.B. erhältlich in China, ab 200 Stück Abnahme
    usw.. also, da geht ja noch einiges.. o)) Zur Not muss man demnächst mal eine Asien-
    Reise machen.


    Kann man den Leuten unter http://www.kfzteile-profis.de vertrauen ?! Hat da schonmal
    jemand bestellt ?!


    Beim FOH werde ich mit der Nummer auch nochmal antanzen, ich will den Mann dort
    mal ein bisschen fordern.. o))


    Vielen vielen Dank!
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Hi Rob,


    die Opel (GM) Teile werden in vielen anderen Auto auch verbaut.


    Deshalb hat mein FOH mal in seinem system nach der Gm Nummer geschaut und den Federteller bei einem Chevi gefunden.
    Das Bestellen ging super einfach. er hat die Teller im Europa-Teile-Lager von Chevi in Holland bestellt. Dauerte ca 2 Wochen.


    Die Unterteile zu den Tellern hab ich auch NEU. (weiß die genaue Bezeichnung nicht davon, Federaufnahme oder so)
    Diese gibt es komischerweise noch neu bei Opel.
    Die Rechnung davon habe ich auf meinen Schreibtisch.
    Kann dir also auch diese Nummer geben.


    Grüße
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!