Hi Leute, ich hab bei ebay nen Artikel verkauft der für Versand zu groß ist, daher hab ich nur Selbstabholung angeboten!
Habe in die Auktion geschrieben das nach erfolgreichem Gebot Kontakt mit mir aufgenommen werden soll um dann einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Der Käufer hat sich erstmals eine Woche nach Auktionsende bei mir gemeldet ob ich ihm die Ware nicht schicken könnte, ich hab ihm dann geschrieben das kein Versand möglich ist (so wie in der Artikelbeschreibung stand) und ich leider selten zu Hause bin, hab ihm dann 2 Tage genannt an denen ich auf jeden Fall zu Hause bin, daraufhin kam keine Antwort mehr.
2 Wochen nach dem Verkauf hab ich ihm nochmal ne Nachricht geschrieben weil nix mehr von ihm kam und er schrieb mir zurück das er an dem zweiten Tag, den ich ihm genannt habe, bei mir war und ich aber nicht zu Hause gewesen bin.
Er hat mir nicht geschrieben das er an dem Tag kommen will, also war ich natürlich nicht zu Hause weil ja keine Antwort mehr kam ob nun oder ob nicht.
Nun ja, er hat mir dann sofort den Kaufbetrag auf mein Konto überwiesen und mir gesagt das sein Kollege, der wohl bei mir in der Nähe wohnt oder arbeitet, das Teil dann abholt, er aber momentan Krank ist und sich das also noch hinziehen kann, er würde sich dann bei mir melden.
Das ganze ist jetzt wieder 2 Wochen her, insgesamt also schon mehr als 4 Wochen.
Das Geld habe ich, das Teil liegt auch noch bei mir und ich hab seit mehr als 2 Wochen nix mehr gehört.
Ich hab dem Käufer jetzt geschrieben das ich die Schnauze voll habe, das ich kein Lagerhaus bin etc. und ich ihm 2 Möglichkeiten lasse.
1. Er lässt das Teil bis Ende der Woche bei mir abholen oder
2. wir machen die Transaktion rückgängig.
Darf ich das, ist das so in Ordnung oder völlig überzogen?
Also ich meine, ich bin nun wirklich kein Lagerhaus, das Teil nimmt schon ordentlich Platz ein in meiner Garage und ich muss bald mein Turbo Coupe da unterstellen und benötige den Platz.
Er hätte ja außerdem nicht auf den Artikel bieten müssen wenn er genau weiß das er nicht in der Lage ist die Ware abzuholen, er hat ja gesehen woher ich komme und das ich keinen Versand anbiete.
Was meint ihr dazu?