Impulsgeber und Zündaussetzer

Ich geb ungerne 50€ aus ohne das es nötig ist ...
    Ich glaube auch iwie nicht das es die Zündspule ist sonder der Impulsgeber welcher unter dem Verteilerdeckel sitzt.

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

XD
    Im Buch findet man es unter Hallgeber und wird dann als Induktionsgeber bezeichnet? Oder hab ich da nun was falsch verstanden?

Ich hab heute mal bei nem Opel Händer/Werkstatt angerufen... da sagte man mir es ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung... die ist recht neu.. werde mal versuchen die Kompression zu messen.

OOOkey ich finde das Kompressionsmessgeräääd net wieder -.-
    kfzteile24.de kann keinen Induktivgeber auftreiber und der örtliche Händler will dafür 80€ ...
    Kennt jemand eine günstigere Quelle wo ich das Teil bekommen kann?

Gruß TimKp

Öhm ich hab ja aufgrund des 1,3NB so nen Unterdrucksensor drin. Ist der für die Teillast Bereich zuständig oderso?
    Er scheint iwie Probleme damit zu haben zwischen Teillast und Volllast um zu schalten da nimmt er teilweise kein Gas an -.-
    Und woran würde ich merken das mein Steuergerät sich verabschiedet? Hab mir mal ein anderes bei ebay bestellt.

Hab mir nun ein MB iwas Steuergerät geholt zum testen ob das zicken macht, aber daran liegt es wohl nicht.
    Hab der Kadett eigentlich eine art Rücklaufsperre fürs Benzin? Ich hatte den Kadett nun eine Woche oderso stehen und musste ziehmlich lange rumrödeln bevor er endlich an ging.. oder ist das normal?

So der Induktivgeber ist nun ausgetauscht an dem liegt es nicht.
    Ich habe beobachtet das er gut angeht und dann nach einer kurzen zeit die Drehzahl abfällt und dann mit dem unrunden laufen anfängt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!