Mal mein Alltagswagen

Da ich mich hier schon ein paar mal über meinen Astra aufgeregt habe und ihn eig loswerden wollte, kommt jetzt wohl doch alles anders.
    Also bekommen hat man ihn letztes Jahr von unseren Nachbarn...sind mitleerweile leider beide verstorben. Was man dafür bezahlt hat darf man eig gar nicht sagen, war richtig wenig.
    So mal ein paar Daten:
    Astra f
    BJ. 1995
    89928km
    Tauschmotor: 78000km
    1,6l (71 PS)

Rosttechnisch hat er bisher nicht viel. Stand immer inner Garage und halt ein richtiges Renterauto:D
    Kotflügel aufer rechten Seite fängt ganz langsam an, genauso wie die Radläufe. Man muss ihn schon suchen sonst findet man ihn nicht^^ Innenraum geflegt und nen Alpine Radio drin. Das auch das einzigste was verändert wurde.
    Behalten will ich ihn jetzt weil ich mitleerweile zu viel Geld reingesteckt habe. Austauschmotor, neue Winterreifen und nen neues Motorsteuergrät. Kurz mehr als ich dafür bezahlt habXD Und da ich auch recht weit im Verhältnis zu anderen Wagen mit Sprit komme, darf er bleiben^^
    Könnte auch noch aufzählen das ich die Stahlfelgen lackiert habe. Weil die Rostdinger waren mir echt zu übel. Auch wenns nur nen Alltagswagen ist. Ein wenig Zuwendung darf er ja auchbekommen^^

Eignet sich doch gut als Alltagsauto. Der sollte es noch recht lange machen.

Allerdings wärst Du mit rostigen Felgen echt ansprechender unterwegs, denn für die rote Farbe auf den Felgen gehört Dir - mit Verlaub - was hartes und schweres hinterhergeworfen :D

Zusammen mit dem Bordeaux ist das echt grausig...

Ich will ehrlich sein. Ich hab alte Farbdosen aufgebraucht, dass auch er Grund wieso die rot geworden sind. Die waren aus den 70ern. Warn voll aber kam nichts mehr raus. Ist halt eins zum anderen gekommen. Nur bevor ich die Dosen wegwerf haben die so noch was vollbracht^^
    Hätte sonst noch Gold gehabtXD nur da war mir rot lieber.Vorne und hinten sind auch unterschiedliche Farbtöne^^
    Und was ihr überseht so find ich den Wagen immer schnell wieder XD

Das stimmt wohl , vielleicht noch Weißwandreifen und Mooncaps drauf , dann sollte das schonwieder ganz anders aussehen ;) .

Farbdosen aus den 70ern , hast die von den Vorbesitzern ?

mfg v6f

www.dragracelist.de

Nene, bei den Dosen kann man eher von Erbstücken sprechen. Die hat mein Vater damals beim Bund mitbekommen:P Was ich nur schlimm find an der einen Dose war nochn DM- Preisschild...will die DM wieder haben, da wars billiger:(
    Aber nächstes Jahr dürften die Felgen auch wohl besser zum Astra passen. Will den eig ab April einmal vom Rost befreien und dann neu in schwarz lackieren.

Seit gestern läuft er wieder ohne Macken:D
    Was ich so noch nie erlebt habe. Das nen STG den Geist aufgiebt, das hab ich schon paar mal erlebt. Nur das erst das STG und dann der Kurbelwellensenor und Klopfsensor den Geist aufgeben das, dass erste mal.
    Hat man das neue STG drin und der Wagen läuft wien Sack Nüsse. Ham alles hinundher getauscht, bis man drauf gekommen ist. Nun hat man alle Sensoren dreifach zu Hause, falls da wieder was den Geist aufgiebt^^ Und ich hab beim Schrotti ne schöne Stoßtange gesehn. Mal sehn ob ich sie mir holen werde^^

Ist schon ne Serienstoßstange vom f, nur die hat Nebelscheinwerfer drin und ist in Wagenfarbe lackiert. Und das besste die hat kein Loch^^
    mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!