Hallo erstmal :) / Bilder zugefügt!

Hallo,

da ich hier im Forum keinen "Vorstellungsstrang" gefunden habe, poste ich hier mal:

Ich heiße Matthias, bin 39 Jahre alt und kommen aus Riedstadt.

In meinen Anfängen als Führerscheinfrischling anno 1990 besaß ich seitdem folgende Opels:

März 1990 - August 1990:
    Kadett D Luxus, 1,3N, 3T, Orange. Wurde mir leider unverschuldet geschrottet.
    September 1990 - März 1991:
    Kadett D Berlina, 1,3S, 4T, Karminrot, runde Scheinwerfer, kleiner Kofferraumdeckel. Alle vier Türen sind mir im Winter 90/91 durchgegammelt.
    April 1991 - August 1992:
    Kadett D SR, 1,3S, 3T, Gelb, Schiebedach, Kamei Mittelkonsole, geile Recaros! Hat massivst unter der schwarzen Folie an der Seitenwand gerostet.
    September 1992 - Februar 1993:
    Kadett E GSi, 1,8i, 5T, Weiss. Klapperte an allen Ecken und Kanten.
    April 1993 - September 1996:
    Kadett E GSi, 2,0i, 3T, Karminrot, Remus-Auspuff, Calibra Turbo Felgen. Ein suuuper Auto! Diesem GSi trauere ich heute noch nach!!!

Nach einem ananasgelben Astra F Sport mit 115PS in den späten 90er Jahren war mein erstes neues Auto im neuen Jahrtausend, ein schwarzer Astra G Sportive mit 136 PS.
    Es folgten ein silberner G Sport-Edition mit 125 PS, ein nocturnoblauer G mit 147 PS, ein starsilbernes Coupe mit 147 PS und OPC-Frontschürze.

2007 dann der Wechsel zum Astra H. Ich entschied mich für einen saphirschwarzen, 3T, Turbo mit 170 PS. Nachgerüstet mit dem OPC-Line 2 Paket sah er schon toll aus!

Aktuell fahre ich einen schneeweissen Astra H GTC "Black & White" mit Z18XER und DBilas-Software auf 155 PS.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mittelfristig/ langfristig plane einen schönen Kadett D SR, Kadett D GTE, oder wieder einen Kadett E GSi zuzulegen.
    Ich hoffe auf ein "Vergessenes Schätzchen" in gutem Zustand.

Ich trauere meinem gelben Kadett D SR und meinem roten Kadett GSi hinterher. Aus heutiger Sicht betrachtet würde ich so ein Fahrzeug nicht mehr hergeben.

Wie dem auch sei, vielleicht erwische ich hier oder da ein tolles Schnäppchen.

Gruß, Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias292 ()

Hi Matthias, kannst ja eine tolle Chronik vorzeigen. ;)

Das wird aber allerletzte Eisenbahn sich einen guten Kadett zu besorgen, ist ja nun schon 20 Jahre her das der letzte Kadett vom Band gelaufen ist (die Edition Cabrios jetzt mal aussen vor).

Na dann mal herzlich willkommen.
    Deine Geschichte liest sich ein wenig wie meine, ausser dass ich einige D kadetten mehr besass und etwas weniger Autos neuerer Generation.
    Hab hier noch einen SR stehen, der auf gute Hände wartet. Schnäppchen ist allerdings relativ.
    Gruss,
    Frank.

Kennst du den Mythos...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!