Werd mal nachher die Beru Unterlagen durchschauen, vll habe ich ja Glück und die Tabelle ist da drin^^.
1899 schon nen E-Auto, wusste ich gar nicht^^
Aber was mir noch ein fällt, zu anfang der Automobile warn im Ami-Land auch Wasserdampf betriebene Auto's unterwegs. ( Prinzip wie bei ner alten Lok) die waren damals das schnellest was es gab.
Aber wenn ich mir hier mal so die Beiträge lese: Alles was derzeit als Weltneuheit gefeiert wird, gabs vor zich jahren schon...

Was haltet ihr vom Ampera / Volt
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Ronner51
... und wenns mal über die Reichweite geht muss man in den sauren Apfel beißen...Da wären dann die Wechselkennzeichen hilfreich... Aber das bestätigt wieder das dieser Antrieb sich nicht durchsetzen kann oder will.
Mal davon abgesehen, was machen denn die Brennstoffzellen? Ich bin vor ein paar Jahren mal ein Prototyp Elektrofahrrad mit Brennstoffzelle gefahren. Das ging auch, war nur extrem schwer dieses Gefährt und hat kontinuierlich einen leisen surrenden Sound gemacht. Verstehe nicht, warum da die Entwicklung scheinlich stehen bleiben will. Ist dieser Antrieb doch so gefährlich, oder einfach nur viel zu unzuverlässig?¿
...oder haben gar doch die Ölkonzerne ihre Macht mit im Spiel...???
-
-
-
-
-
#15 Also ich find das nen E-Auto schon spaß machen kann. Was ich so vom Tesla gesehn hab.
Das die sogut wie keine Geräusche machen haben ja auch welche bemängelt, dass Blinde die dann nicht "merken/ sehn". Aber da hatte die Industire ja die Top-Idee mit den Geräuschsimulator...Smart der sich anhört wien V8^^ -
#16 Ich finde den Ampera optisch gelungen, das Design spricht mich durchaus an.
Die 80km Reichweite, die über den Elektro-Antrieb zur Verfügung stehen, würden mir persönlich mehr als ausreichen. Da bräuchte ich so an die 3 Tage, um das aufzubrauchen.
Und die maximalen 500km reichen mir auch, is auch nich viel weniger als mit meinem Spritfresser-Omega.Was gegen den Wagen spricht ist der viel zu hohe Anschaffungspreis und die Tatsache, dass ich keine schöne, große Photovoltaik-Anlage auf meinem Hausdach habe, mit der ich den "Treibstoff" selbst herstellen könnte...
-
-
#17 Stimmt der Preis ist schon hoch, nur wenn man mal schaut wie viel nen "normales" Auto kostet. War am letzten Wochenende beim Foh da stand der Astra GTC so wie er da stand 37,000€ da ist zwar immernoch ne differenz zum Ampera hin nur das auchn ordentlicher Preis. Mein sogesehn ist der Astra ja auch nurn Kadett der Neuzeit...glaub soviel hätte man damals nicht fürn Wagen bezahlt wenn man das nochmal auf DM umrechnet.
-
#18 Der Kadett GSi 16v hat 1991 34.840 DM gekostet ohne Zusatzausstattung. Das sind gerade mal ~17.000€. Nun muss man natürlich die Inflation beachten, aber zeitgleich auch die Tatsache, dass die Kosten für den Bau eines Fahrzeuges durch die vielen Robotter starkt gesunken sind.
Insgesamt kann man sagen, dass die Preise stark gestiegen sind. -
-
#19 Also gestiegen ist der Preis auf jedenfall. Bin selbst zwar erst 21 und kenn die Preise von damaligen Wagen nur aus Zeitungen Büchern etc. Nur wenn ich jetzt den GTC nehm mit seinen 37000€ wären ja grob gesagt 74000DM. Da würde ich sagen das hat man damals fürn dicken BMW oder Benz bezahlt wenn ich mal die wie BigMcDonalds sagt 34.840 DM fürn Kadett daneben halte...
Vll wird ja der Ampera b billiger^^
Vorhin nochn Bericht gelesen 5000 Vorbestellungen und bis 2012 will Opel insgesamt 10000 verkaufen.Was mich an der "Aussage" nur tierisch aufregt: GM verkauft Amerika, Europa & Asien und Opel darf nur in Europa verkaufen... Das aber nen anderes Thema
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!