Was haltet ihr vom Ampera / Volt

Das stimmt doch gar nicht. Chrashtest ja, aber die haben nicht beim Chrashtest Feuer gefangen, sondern erst Wochen später. Die Fahrzeuge wurden nach dem Test abgestellt und man hat die Batterien nicht abgehängt.

Also wenn ein Gerücht verbreitet wird, dann aber richtig.

Kam ja eben in den Nachrichten!

Das die erst Wochen später gebrannt haben stimmt!

Der Ampera wird aufgrund dessen nicht ausgeliefert,
    soweit ich das mitbekommen habe wollen die den Volt von den Besitzern doch auch zurück kaufen .......

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Junge pack die Goldwagge weg :rolleyes:. Die Feuer entstanden aber auf Grund der Crashtests. Das es einen Lieferstopp gibt was den Ampera betrifft ist genauso wenig ein Gerücht wie Chevrolet dei Volt zurück kaufen will.

Edit: Ich hab nicht geschrieben beim Crashtest sondern nach den Tests. ;)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

Kam das inner glotze in den nachrichten,oder wo? naja mein nachm unfall und dann nach ner woche... werden sich die schrotti's jafreuen lol. aber bin ja mal gespannt was noch so bei unfällen mit den e-mobilen passiert....aber wird der mapera jetzt zurückgehalten oder nicht^^ hab da jetzt iwie dne überblcik verloren...sry im vorfeld^^

die wollen die Ampera erstmal nicht ausliefern. Die Volts werden zZt. von einer amerikanischen Behörde geprüft und das Ergebnis will Opel abwarten und ggf. nachbessern. Die Amperas, die jetzt gebaut sind, gehen aber trotzdem als Vorführer an die Händler.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

ich nicht.. ärgert mich ein wenig aber kann man nicht ändern. was ich nur mitbekommen habe das inen hohes tier bei opel was sich für den verkauf an magna stark gemacht hat jetzt nach 37 jahren geht...
    aber is ja nicht schlecht wenn das opel mitm ampera erspart bleibt...

Elektroautos haben im Moment und auf Jahre keine Chance und sind eine Lüge auf 4 Rädern.

Weil man sie mit dem Sicherheitsbewusstsein von heute baut.

Ein Elektroauto verbraucht bei Herstellung und Resourchenverbrauch und Entsorgung und
    Umweltschäden Kosten die größer sind als die Kosten die ein ein Benzinauto auf weit über 200 000 km erzeugt.
    ( Vieleicht formuliere ich das mal besser lesbar um )
    Im Ampera wurden Resourcen von ca 36 000 Euro nur für die Herstellung verbraucht, ein Dacia Logan belastet
    die Erde nur mit Resourcen erst mal nur von ca 6 000 Euro und ist damit umweltfreundlicher, auch langfristig.

Vermeidung wäre das Zauberwort.
    Gibt ja gute Elektroautos, das Twike zum Beispiel, aber einen Unfall mit einem Motorrad würdest du darin schon nicht überleben.

Elektroautos müssen den "Sauerstoff" immer mitführen, das macht sie zusätzlich schwer.
    Lösung wären kleine 450 kg schwere Kohlefaserautos deren Motor mit Pflanzenöl fährt.
    Aber die würden nur schwer durch die Zulassung kommen, Stichwort wieder Sicherheit.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

Die Amperas gehen auch nur an bestimmte "Sammelstellen". Und auch nur diese Händler können für diese Fahrzeuge konsultiert werden. Das ist dann wieder so ein rumgefahre und rumgerate wie bei den Wankelmotoren.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

wurde ja schon von mir und auch anderen und wie jetzt von f16 gesagt mit der ich nenns jetzt mal modeerscheinung. in unserem ollen energiefach auch. da reden die allenur über die e-autos die bringen die rettung... wenn ich dann mal sach was war dénn mit den ganzen anderne ideen? wasserstoff und alles. die bevölkerung nimmst auf, ist davon begeistert und nach ner woch ewirds vergessen... nur was will man machen.abwarten was ich in 5 jahrne durchsetzt^^

aber dennoch schade mitm ampera volt... haben ja viel lovb für bekommen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!