Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Da ich nicht ohne Radio fahren möchte, habe ich mir grade noch den Radiokabelbaum vom Alpine zu Gemüte geführt. Der war so gepinnt, dass die Motorantenne aufs Wegstreckensignal und die Beleuchtung auf die Antenne ging. Da ist klar, dass das so nicht funktioniert. Mich wundert es nur, warum das so ist. Hatte das Radio früher mal im Cabrio und dort nie Probleme. Da hat die Antenne immer funktioniert und mit dem Wegstreckensignal gabs auch keine Probleme. Habs jetzt umgepinnt und probiere es morgen aus.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Man sieht die Delle kaum, wenn man von der Fahrerseite aus schaut ;)
    Daraus habe ich aber auch gelernt. Mit "eben mal noch schnell..." macht man sicht meist was kaputt und wenns nicht am Auto ist, fällt einem eben das Handy aus der Jackentasche auf die schärfste Kante des Nusskastens und ist im Eimer...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Gestern ging es nochmal gut voran. Hab viele Kleinigkeiten erledigt, die noch ausstanden. Zum Beispiel habe ich beide Außenspiegel zerlegt, da die Federringe um die Kugel des Verstellhebels gefehlt haben. Dadurch sind die Spiegelgläser immer "nach unten gefallen". Beide Spiegel sind jetzt i.O. Dann habe ich noch die Wischerarme eingestellt, den Wischerhebel repariert (war ein Kontakt rausgebrochen) und einige Kleinteile im Innenraum gewechselt bzw. angebaut.

Den Prallschutz auf der Fahrerseite habe ich nun auch mit passenden Schrauben montiert.

Nachdem alles fertig war gings noch ans Saubermachen. 1x Außenwäsche und 1x Innenreinigung komplett. :)

Heute Früh war ich dann gleich bei der Zulassungsstelle und habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt. Wegen dem Kennzeichen hinten gabs mal wieder großes Trara, aber hab es dann doch bekommen, weil es ja per Ausnahmegenehmigung in der (entwerteten) Zulassung steht. Also ab mit den Kennzeichen zum Pontiac, Löcher rein, rangeschraubt und los nach Chemnitz.

Ich muss sagen, dass die Fahrt echt entspannt war. Das Fahrwerk fährt sich für ein "Federnfahrwerk" recht gut und generell macht das Fahren mit dem Pontiac richtig Spaß. Es ist im Gegensatz zum Cabrio nicht sportlich, dafür gemütlich. Freitag oder Montag kommt dann der DEKRA Prüfer. :thumbup:

To be continued...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke.
    Das mit dem Caravan muss ich mir noch überlegen. Eigentlich muss ich ihn nur noch zusammenbauen.

So, TÜV gabs erstmal keinen. Was die reine Technik, also Motor, Elektrik, Abgasanlage, Bremsen etc. angeht ist alles i.O., der Prüfer bemängelt jedoch zwei Umbauten. Diese bemängelt er aber nur, weil eines unserer Forumsmitglieder ihm das letztes Jahr im Zusammenhang mit meinem Namen schön unter die Nase gerieben und haarklein erklärt hat. Viele Grüße und ein großes Dankeschön gehen hiermit genau an diesen User. Mir fehlt grade leider der Mittelfinger-Smilie den es hier mal gab.

Nein, ist es nicht. Es ging darum nicht speziell um meine Autos, aber er hat dem Prüfer diese beiden Umbauten, welche viele unserer Kadettfahrer genauso haben, eben in Verbindung mit meinem Namen so detailgetreu erklärt, dass er diese nun auf den ersten Blick erkennt.

Mit dieser Aktion hat er quasi sehr vielen Kadettfahrern ihr Hobby so richtig versaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!