Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Das Wetter war schön, Frank wartete mit Teilen und mein OPC konnte mal wieder die Landschaft außerhalb Leipzigs genießen :)
    Was will man mehr ... mit dem Kadett wäre die Fahrt bei wärmeren Temperaturen noch schöner gewesen.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

das beste an der geschichte is eigentlich das ick einen "fast" kompletten kabelbaum für die fensterheber gehabt hätte...
    denn der in meinem neuen is aus nem 2ten nexia den ick geschlachtet hab weil ick den kabelsalat diesma nich auf "funktion" reinpfuschen wollte...
    leider is der weinrot schon etwas länger verschrottet -.-

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

So ein kompletter Kabelbaum wäre perfekt, aber wer macht sich die Arbeit sowas ordentlich auszubauen? Leider fast niemand. Ich hab noch einen ZV Kabelbaum vom E-CC 5-Türer da und den werde ich dann mit zusätzlichen Pins auf die eFH und die eASp umbauen. Dann weiß ich wenigstens was ich gemacht habe. ;)
    Außerdem macht mir solche Arbeit Spaß so kann man später eventuellen Fehlern schneller auf den Grund gehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ick sag mal so, bei mir hat es gut 10 stunden gedauert den kabelbaum zu verlegen weil es ziehmlich viel zeit in anspruch genommen hat die kabel aus dem "kompletten" innen kabelbaum herraus zu trennen die ick nich brauchte wie z.b. benzinpumpe, tacho elemente, wfs...usw...aber der aufwand hat sich gelohnt, bis auf eine ausnahme...hab als ick die einstiegsleisten wieder angeschraubt hab nätürlich schön (+) getroffen xD <---noob :D

was is eASp?

perfekt wäre er nich gewessen weil keine sicherungen und relais dabei gewessen wären, aber du hättest etwas gehabt um dich daran orientieren zu können ^^

mir macht elektik auch übertrieben viel spaß und beruhigt

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

statt e-spiegel zu schreiben... :D aber danke ^^

Ja genau, elektrische Außenspiegel. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab hier mal noch eine bildhafte Impression. :)

Was die Fahrwerksteile angeht habe ich nun alles zusammen.
    Suche jetzt nur noch jemanden, der mir alles günstig sandstrahlt und pulverbeschichtet.

Einzug werden folgende Sachen halten:
    - Kadett GSi 16V Querlenker mit neuen Buchsen (evtl. sogar PU) und Traggelenken
    - überholte Spurstangen mit neuen Spurstangenköpfen
    - 24mm Stabilisator vom Daewoo Nexia
    - gekürzte Koppelstangen mit neuen Buchsen (evtl. sogar PU)
    - ca. 15 bis 20mm gepresste Federbeine vorn
    - FK Federn 75/50 (vorn mit 40mm gekürzten Stoßdämpfern von K.A.W., hinten mit ultrakurzen H&R Stoßdämpfern für die Opel GT Vorderachse)
    - Kadett GSi 16V Hinterachse
    - 2 Grad negative Sturzkorrekturplatten
    - Bremsstrommeln vom Astra F 1.6
    - 284er Bremse vorn
    - und noch einige Kleinigkeiten mehr... ;)

To be continued...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!