Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #202

    Urgs... da fällt mir das noch fehlende Paket ein...
    Schick ich die Tage los, versprochen.


    Die Felgen sind echt schick, aber ist so ein Sturz nicht schlecht für die Reifen? Von wegen einseitigem Abfahren?

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #203

    Stimmt, da gabs ja noch paar neue Teilchen für den Pontiac. :)


    Der Sturz ist nicht so schlimm. Beim Cabrio ist es jedenfalls nicht so stark mit dem einseitigen Abfahren.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #204

    Ja ich schau das ichs nächste Woche hinbekomm die Antriebswellen auszubauen.. Will ja net das M. Ponti wegen mir in der Basis bleiben muss.. Grinz.. Aber hab grad viel um die Ohren.. Der Pontiac wird mit Sicherheit Klasse, Gruss, Stefan...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #206

    Nee, das kriegt hier keiner hin, leider. Aber je mehr die Achse nach oben eintaucht, also je tiefer die Hinterachse ist, umso mehr Vorspur bekommt die Achse ganz automatisch durch den negativen Sturz. :)


    Der ältere Herr, der die alten Platten gefertigt hat, der ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #207

    Hab jetzt nämlich welche bei ebay gefunden, auch nur max. 3mm dick und mit verschiedenen Gradzahlen, die haben aber auch keine Vorspurkorrektur. Aber wie du schreibst sollte das ja auch ohne gehen.

    www.e-kadett.de

  • #208

    Sorry, aber die von ebay sind billigster Schrott. -3 Grad geht übrigens gar nicht, weil sich dann die Verankerungsbolzen beim Anziehen so sehr verziehen und bei ca. 65 Nm wegbrechen. -2 Grad ist das Maximalste was geht. Und viel zu teuer sind die Platten auch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #210

    Die -2,5° stehen aufm Achsmessprotokoll, hab das bisher auch gedacht. Deswegen habe ich alles ausmessen lassen und meine aktuellen Platten haben -1,0° Sturz und ca. -0,1 Minuten Vorspur. So wurde es mir gesagt.


    Und ja, meine Platten sind besser, weil die sind aus besserem Material und haben mehr und vor allem eine genauere Auflagefläche. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!