Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Sieht ja schonmal gut aus. Ich denke das sind genau die richtigen Wellen die ich brauche. Außen sind die ja feinverzahnt, oder? :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Yop. Gleich wie die "Grossen". :D

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

100 Punkte ;-D

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Ich liebe die Wellen jetzt schon. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Mal sehen wann die Wellen eintrudeln. :)
    Heute sind noch zwei andere Päckchen gekommen, so dass ich die Mittelkonsole schon fast wieder zusammenbauen kann. Eine Achse hab ich mir auch besorgt, die baue ich am Freitag aus und dann dauert es wohl nicht mehr lange bis Herr Lehmann wieder auf eigenen kurzen Beinen steht. :)

Frank ich bringe Dir am Samstag noch die 2 Haltebleche für das Handbremsseil für die Astra Achse mit.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Also mit der Welle hatte ich vor ein paar Wochen auch hab keine passende gefunden bei mir im Lager das komische war bei mir ist Orginal ein F16 4 Gang drin (kein F13 wie normal beim 1,6) hab das dann umgebaut auf F16 5 Gang normal hat man dann ja Große wellen innen und aussen bei mir ist die Welle innen groß und aussen klein. Wo ich vor ein paar wochen eine Welle tauschen wollte passte keine ich konnte auch nicht das Aussengelenk auschen weil die verzahnung anders war.Ich musste zu guter letzt das Federbein tauschen gegen eins vom 2.0 damit die verzahnung vom Radlager passt.

Frank will ja die großen Federbeine fahren, weil er 5-Loch braucht. Jedoch sind die Automatikwellen mit großer Außenseite rar. Schalterwellen gibts ja Tonnernweise. Jedoch will Frank weiter NZ mit Automatik fahren :(

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!