Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Sorry aber warum macht man es sich denn so schwierig?

Wenn man das Kennzeichen eingetragen hat und dazu noch eine Ausnahmegenehmigung hat, frage ich mich, was nach "selberkleben" schiefgehen soll?
    Kein Ordnungshüter der Welt wird da Mängelschein oder sogar die Stilllegung des Fahrzeugs einleiten... wovor habt ihr denn solche Bedenken?

Was soll eurer Meinung nach schlimmes passieren bzw. wer sollte eurer Meinung nach Stress bei einem solchen Kennzeichen machen?

Für mich hat ne Ausnahmegenehmigung + Eintragung mehr Wert als die Meinung einer Behördentante...kein Wunder das die sich so wichtig fühlen wenn sich jeder so ne Birne macht...

Bitte nicht persönlich nehmen :)

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Einmal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

korrektes Verhalten eben....manchen prangern das korrupte an aber wollen es selbst nicht mal bei kleinen Dingen besser machen ;)

ich bin auch strickt gegen Urkundenfälschung.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen :)

Auch deine kleine Anspielung habe ich verstanden aber auch das "Argument" hinkt. Ich schade damit weder dem Staat, Einzelpersonen noch der Allgemeinheit und einen persöhnlichen Vorteil ziehe ich daraus ebenfalls nicht ( außer das kein hässliches Kennzeichen habe ).

Frank schadet der Gesellschaft viel mehr wenn er den Ponti den Leuten nicht präsentiert :thumbup:

Achso, auch ich bin gegen Urkundenfälschung...ein Kennzeichen ist für mich allerdings nichts weiter als ein dummes Stück Alu, welches manchmal schön und oft hässlich ausschaut.

Das war mein letzter Kommentar dazu, will Franks Thread nicht vollmüllen :S

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

2 Mal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

leider verstehst du es trotzdem nicht :(
    dann kann ja jeder gleich seine eigenen Kennzeichen machen...

Nur weil du meinst bewusst einfach eine Kopie deines eigenen zu erstellen, ist das nicht weniger illegal als ein fiktives oder das vom Nachbarn nach zu machen.

Und wenn Frank dies tut obwohl er keins bekommen hat auf der Zulassungstselle und das durch nen blöden Zufall raus kommt, is er dran. Und dann bist du vorbestraft und dein Job ist auch ganz schnell weg...

Wegen so nem Blödsinn muss man so ein Risiko nicht eingehen.

Lass bei dir mal nen Unfall sein und nen bissl achtsamer Polizist oder Gutachter merkt das dein Fahrzeug zugelassen wurde zu einer Zeit als es gar keine Nicht-EU Kennzeichen mehr gab. Dann verlierst du uU deine Zulassung und damit auch deinen Versicherungsschutz. Und das für so ne Blödheit.

Ist von mir in keinster Weise böse gemeint und ich habe auch nichts persönlich gehen Dich aber solche "Dummheiten"
    Muss man nicht unterstützen ;)

Sehr schön ist der Le Mans geworden :thumbup: und mit der Zulassung drück ich dir auch die Daumen . Mit deiner Ausnahmegenehmigung wird das schon klappen ,die hat doch Bestandschutz und ist doch überall in Deutschland gültig denke ich mal.

@kiwi

Ich versteh schon was du meinst aber deine Argumente ziehen nicht ^^

Deine Aussage "dann kann jeder gleich selber sein Kennzeichen machen" ist ein Totschlagargument...

Denn selbst wenn es rechtlich keinen Unterschied macht, ist es doch wenn man seinen Verstand benutzt, sehr wohl ein Unterschied ob ich...
    a) ein Kennzeichen kopiere ( z.B. das vom Nachbarn ) und damit durch die Gegend fahre
    b) ich mit einem nicht auf mich registrierten KZ aus dem Netz rumfahre, welches ich selber mit Plaketten versehen habe
    c) ich ein auf mich registriertes KZ ( den Zahlen und Buchstaben nach ) am Auto habe, welches eine eingetragene Größe hat und per Sondergenehmigung an meinem KfZ erlaubt ist, jedoch von Behören nicht mit Plaketten versehen wird ( warum auch immer ), was ich dann "selbst erledige"..

Rechtlich geht der Punkt an dich, rein vom Verstand fühle ich mich als Gewinner :D

Ohne nun direkt Bezug auf Franks Auto zu nehmen noch folgendes:
    Glaubst du nicht das ein Gutachter nach einem Unfall eher schaut/schauen sollte, ob das Fahrzeug z.B. nach der Tüvabnahme technisch verändert wurde ( z.B. tiefere Federn, breitere Felgen/Reifen etc.).
    Durch sowas verliert man seinen Versicherungschutz ebenfalls, weil das Fahrzeug technisch nicht der StVo einspricht...

Schalte ich nun wieder meinen Verstand ein und stelle die beiden "Verstöße" -Kennzeichen und das zu tiefe/breite Auto- gegenüber...naja wie auch immer!

Als letztes noch:
    Ohne eine komplette Berufsgruppe beleidigen zu wollen, behaupte ich, dass nicht 1 Ordnungshüter Streß macht, wenn du ein eingetragenes, sondergenehmigtes, kleines Kennzeichen an einem US-Import hast. 95% der Typen wissen doch nicht mal welches Auto vor ihnen steht :thumbup:
    Kurz: das checkt keine Sau!

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

du musst mir das nicht erklären. Wenn du deinen Verstand über das deutsche Recht stellst bringt das leider wenig wenn's raus kommt ;)
    aber ich weiß das wir beide nicht großartig belehrbar sind ;)

Das seid ihr beide nicht, stimmt. :P
    Wenn es hier in Marienberg nicht klappt, dann fahre ich nach Aue oder Schwarzenberg auf die Zulassungsstelle. Dort haben die sich nicht so affig, hab mich jetzt schon kundig gemacht. :)

PS: Eine der netten Damen, die bei uns die Plaketten klebt, wohnt ein paar Häuser weiter. Schon aus diesem Grund würde ich niemals selbst Plaketten kleben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@kiwi

Sieht so aus, wenigstens können wir diskutieren ohne persönlich zu werden :thumbup:

Frank

Eine Plakettenkleberin in der unmittelbaren Nachbarschaft kann auch vorteilhaft sein :D

Wird schon werden...gerade in Aue scheinen die aktuell alles mögliche zu bekleben. Was hier manchmal für AU-**** Kennzeichen durchfahren, ist entweder selbstgeklebt oder auf ner sehr großzügigen Behörde entstanden!

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!