• #61

    Unglaublich, sieht viel höher aus als mit meinem Eibach pro kit, und der ist Astra F, also für höhere Achslast. Der ist -30 in die Aufgabe....


    Hier noch frisch eingebaut und mit 185/55R15:


    Und etwas später mit 205/55R16:


    (Und völlig originalem GSI 8V im Hintergrund)

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #62

    Vielleicht hab ich ja Federn für nen GSI oder Diesel bekommen.... :rolleyes:


    Mal abwarten was vorne noch passiert,ich bau jetzt nicht auf gut Glück nochmal alles auseinander.
    Wie gesagt,macht keine Geräusche und fährt sich auch gut(Kein Vergleich zum TA Technix),sieht aber nicht gut aus.


    Irgendwie weiß auch niemand ob es einen Unterschied macht wie die Feder nun eingebaut ist und wie die richtig rum da
    rein gehört.


    Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten. :)

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #63

    Der sind eigentlich so nicht gut eingebaut, der Aufdruck soll bestimmt nicht umgedreht sein. Weiß aber nicht ob es unterschied geben soll in die Höhe. Und ich weiß auch nicht ob die obere Federtellern so gut eingebaut sind, die sind auch unter eine Ecke gebaut und sollen mit die richtige Seite nach vorn sitzen, habe davon irgendwo etwas in meine Bücher stehen... (wirds mal suchen für Sie)


    EDIT:
    Hab's gefunden, die linke Seite soll mit die doppelte Plastiknocken nach vorne weisen, und die rechte Seite sollen die nach hinten weisen...


    Dann meine ich die hier oben links zu sehen sein, aber ist in die Bilder nicht zu sehen welche Seite es um handelt, und sehe da auch nicht in welche position das Lenkrad steht..



    EDIT2:


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #64

    Hi,


    die sind richtig eingebaut,auf den Fotos sieht man die rechte Seite und auf der linken Seite zeigt der Pin in Fahrtrichtung so wie im Buch beschrieben.


    Und das mit der Schrift ist meiner Meinung nach etwas wo man sich auf keinen Fall nach richten darf.
    Was bringt mir das wenn die Schrift richtig rum ist,die Feder aber nicht vernünftig im Sitz ist.

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #66

    Ja ok,aber es gibt sogar gutachten in denen steht das der Aufdruck nach Einbau auf dem Kopf stehen kann.


    Weiß jetzt nicht wie die Firma Eibach das macht,vielleicht ist bei Eibach Federn die Schrift immer richtig rum.


    Werde mal versuchen K.A.W zu erreichen,mal sehen was die sagen.

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #67

    machs dir doch einfach und schau dir die Achslasten der Federn an. Sollten die neuen Federn fürs Cabrio und den GSI 16V zugelassen sein, und die alten Federn nur bis zum GSI 8V......dann hast du die Begründung.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #68

    Achslasten sind identisch,in den Gutachten von beiden Herstellern steht max 785VA und 715HA.


    Hier schonmal die Antwort von K.A.W (das nenn ich mal Service) :



    Verbau erfolgt nach Werksvorgabe.


    Hier gilt Passform vor Beschriftung .


    Bitte Angabe folgender Standmaße in Milimeter : Radmittelpunkt senkrecht zur Radlaufunterkante an allen vier Rädern.


    Danke !



    Ich geh jetzt mal messen......

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #69

    Also der Service bei kaw hat mich bereits mehrmals mehr als positiv überrascht.
    Sehr schnelle, kompetente und äußerst freundliche antworten.
    Bei Problemen immer sehr hilfsbereit, selbst wenn man gebrauchte federn hat und diese nur noch anhand der Produktionsnummer identifizieren kann.
    Bin ich wirklich begeistert, davon können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #70

    Wäre schön wenn sich das KAW noch etwas setzt. Das KW könnte auf der HA bei mir auch noch einen ticken runter kommen aber da glaub ich nicht mehr dran weil meine Kiste hinten zu leicht geworden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!