Hier mal meine BMW`s (e34)

  • #1

    e34 Touring
    525 i (M50B25 mit Vanos)
    Bj. 1993
    5-Gang-Automatik :D


    Ausstattung:


    09A SPERRDIFFERENTIAL 25%
    S216A SERVOTRONIC (NIVEAUREGULIERUNG)
    S240A LEDERLENKRAD
    S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
    S302A ALARMANLAGE
    S303A INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    S534A 2 ZONEN KLIMAAUTOMATIK
    S553A BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG
    S564A INNENLICHTPAKET
    S565A TEMPOMAT
    S566A DACHREELING
    S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT


    Standard: ABS, Servolenkung, elektr. Außenspiegel, ZV, großer Boardcomputer, usw.


    Zusätzlich verbaut: NAVI, FSE (Freisprecheinrichtung), MFL (Multifunktionslenkrad), elektr. Loordosen, PDC (Park Distance Control = Einparkhilfe), H&R Fahrwerk, MK-Motorsport Alufelgen (225/45 R17 vorne und 265/40 R17 hinten), Mittelarmlehne.


    Mit dem Bj. und der Ausstattung in diesem Zustand - eine echte Rarität.


    Und ja, auch der e34 hatte mit Rost zu kämpfen, nicht nur ein Opel. Und das trotz Teilverzinkter Karosse...


    Hier mal Bilder:



    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    Hehe, danke.


    Die goldene brauch ich bei dem Auto aber wirklich nicht. Die Ersatzteilpreise sind mehr als Human und reparieren kann man hier auch noch alles wenn man ein bisschen Ahnung vom PC hat...


    Verbrauch ca. 10 - 11 Liter auf der Bahn und im Stadtverkeher natürlich 12 - 13 Liter. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Bei Kickdown verliert der Tank schnell 16 Liter...


    Hab erst die Zylinderkopfdichtung gemacht und bin mehr als begeistert! Der Motor ist einfach ein Kunstwerk :D


    Preis für Zylinderkopfdichtungssatz: ca. 200 €
    Schrauben: ca. 35 €
    Kettenspanner (oberer und unterer sollte man ab und zu auch mal wechseln :) :( ca. 80 €
    Wapu + Thermostat: 50 €


    Mit Flüssigkeiten waren es ca. 420 € und gut. Das zahl ich bei einem Opel auch (natürlich nicht bei einem C16NZ :D)



    Gruß


    Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #5

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen - ist ein feines Wägelchen!
    Zumal in dem Zustand schon eher selten, weil viele dieser Modelle von jugendlichen 4. Besitzern runter geritten sind oder die Autos weit hinter dem Ural bzw. der Sahara unterwegs sind.


    Aber eine Kleinigkeit gefällt mir nicht - die DTM-Brülltüte. Planst Du da noch eine Veränderung?

  • #7

    Ach ja, hier noch mein anderer e34 (Winterauto und Baustellenfahrzeug für den Hausbau!:(


    Leder (comfort)
    ABS, Nebler
    KAW-Fahrwerk
    Hamann Motorsport Alufelgen 9 und 10X17 mit 235-45R17 vorne und 265/40R17 hinten.
    das wars :)


    Die Felgen sind natürlich auf dem Blauen im Sommer! Der Blaue befindet sich zur Zeit eh im Umbau. Ändert sich bis nächstes Jahr noch einiges :)


    Der Blaue wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, der Violette reicht als neues Baustellenauto für zu Hause vollkommen...



    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!