Schlackern der Lenkung

Hey
    wollte mal fragen was das sein kann wenn ich aus höhrer geschwindigkeit, also so 100 runterbremse das dann das Lenkrad anfängt zu Schlackern.
    Also Stark vibriert. Ist aber nicht so das er verzieht oderso. Die Bremsscheiben sind letztes Jahr neu gekommen, weil ich dachte das die nen Schlag haben.

Es geht wieder um meinem Kadett.

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

meine güte... du und dein auto...

wie lange macht der das schon? auch schon direkt nach dem scheibentausch? was sind das für scheiben? hast du mal das ganze bremssystem gängig gemacht? sind die reifen ausgewuchtet? was sagen die spurstangen, querlenkerbuchsen, traggelenke? ist die lenkung sonst irgendwie ausgeschlagen?
    also mal hochbocken, ein kollege lenkt und du schaust, ob irgendwo was ausgeschlagen ist oder du fährst die gurke in eine werkstatt...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Was ist denn mit meinem Auto :( Ich bin doch nur Informatiker ...
    Also Scheiben sind von ATE und Reifen sollten gewuchtet sein. Es ist ja ganz ruhig beim Fahren aber man merkt halt was wenn man etwas stärker bremst.
    An sich gehen die Bremsen ja ohne Probleme. Wie lange er das macht weiß ich leider nicht und ob das nach dem Tausch der Bremsscheiben besser war kann ich blöderweise auch nicht sagen.
    Ich werde mir die genannten sachen angucken und melde mich dann.

Gruß TimKp

Also ausgeschlagen ist da nix, hab ich nachgeguckt mit meinem Bruder. Also müssen es ja die Bremsen selbst sein -.-
    Aber komisch ist auch das im Tüv bericht was von Porösen bremsleutungen steht die er aber nicht hat O.o dafür haben sie die defekten Dämpfer damals nicht bemerkt -.-
    Naja dann muss ich mit dem wohl leben.

Danke euch.
    Gruß TimKp

Ich werde ja nicht total durchgeschüttelt oderso und nochdazu ist mir das zu teuer jedes Jahr neue Bremsscheiben zu kaufen. Ich finde das schon eine Frechheit das sowas überhaupt passiert...

Gruß TimKp

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!