Radlager wechseln an der HA -wichtig!

  • #1

    Hallo, soeben hat sich wohl mein rechtes hinteres Radlager verabschiedet, da ich auf meinen Kadett angewiesen bin, muss ich das nun schnell beheben... deshalb die Frage, kann ich die Radlager an der HA ohne viel Aufwand selbst tauschen? ist da irgendetwas gepresst, geht es schwer oder einfach...und falls es kompliziert ist, was verlangt eine Werkstatt?

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #2

    Hinten ist das granatenleicht. Geht ohne Pressen oder sonstwas.


    Die alten Lagerschalen kannste einfach mit nem Durchschlag und Hämmerchen raustreiben. Ohne große Gewalt, geht ziemlich leicht.


    Jeder der sich traut ne Bremstrommel runter zu nehmen kriegt das hin. Lagerspiel einstellen nicht vergessen.

  • #6

    Markiere vorher die Position der Mutter, dann hast du es wieder gescheit eingestellt, drauf achten, es sind zwei Lager pro Seite

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Danke für die Antworten :D Die neuen Radlager sind unterwegs, wobei die alten noch vollkommen ok sind, habe eben nachgeschaut und die Ursache für mein extrem quietschendes Geräusch gefunden... die, ich nenne sie einmal Bremsbackenklammer hat sich in zwei Teile aufgelöst und das eine Blechstück flog nun lose in der Trommel herum... nichts desto trotz werde ich die Tage mal die Radlager trotzdem wechseln :)

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!