Schrottplatz, verschenken, verkaufen...?

Was soll ich tun? 1

1. Den kannste nurnoch verschenken (0) 0%
    2. An mich verkaufen (0) 0%
    3. Schmeiß wech (0) 0%
    4. Bei eBay verkaufen (1) 100%
    5. Lass stehn bis 2013 und frag dann noch mal (0) 0%

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, Zustand siehe unten

Das ist ein 1.3S Luxus, 130000km, BJ '83
    Das gute Stück wird nächstes Jahr (?) Oldtimer. Ob er das erlebt ist allerdings fraglich.

Das Problem:
    Kein Platz & keine Zeit.

Die Frage:
    Was soll ich tun?
    Was lohnt sich, was nicht?
    Was ist so einer noch/schon wert?

Mehr zum Auto:
    Top:
    - Orginalzustand (außer Fahrwerk, ist eingetragen)
    - Zylinderkopf neu
    - Vergaser wie neu ;)
    - Fahrwerk 3cm tiefer & fast neu
    - Boden sieht gut aus
    - 5x Orginbalbereifung
    - 4x Winter
    - 4x Alu, ohne Gummi (müsste allerdings extra eingetragen werden, weil zu breit, müsste ich nochmal nachschaun)
    - Automatik
    - 1 Seitenspiegel
    - gepflegt
    - innen sauber und nichts durchgesessen
    - fällt mir grad nicht ein

Flop:
    - Steht seit zwei Jahren nur in der Garage
    - nicht fahrbereit
    - kein Tüv
    - Durchrostung am Schweller (beide Seiten)
    - vorne rechts leicht zerknittert (Siehe Bild)
    - Windschutzscheibenrahmen angerostet (vermutl. durch)
    - kleine Delle am Kotflügel hinten rechts
    - Zwei Dichtungen müssen neu (Ölwanne und hinterm Keilriemen - NIEMALS zu einer unbekannten Werkstatt fahren)
    - Beifahrer Türgriff ohne Funktion
    - Bremsen hinten müssen neu (neue liegen im Kofferraum)
    - Rost am Kotflügel
    - Rost an den Scheinwerferfassungen
    - Amaturenbrett hat kleinere Blessuren
    - Himmel teilweise fleckig
    - das war's auch schon

6 Mal editiert, zuletzt von Marshmellow ()

Wie teuer sind die benötigten Bleche, wie teuer kommt dich die Lackierung, was kostet der Unterhalt wenn er wieder fertig gemacht ist. Was fährst du momentan.
    Ich würde sagen wenn du es dir Finanziel leisten kannst ihn fertig zu machen dann würde ich es machen, da ja nur die Karosse zuwendung braucht.
    Wenn nicht haste hier ja schon Abnehmer gefunden ;)

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Die Bleche sind insgesamt bei 200-400€ würde ich schätzen, Lackierung müsste ich machen lassen, wird also teuer. Unterhalt müsste relativ günstig sein wenn er erstmal sein H hat. Allerdings bräuchte ich für all diese Dinge auch Zeit. Geld ist jetzt nicht so das Problem, nur hab ich wie gesagt keine Zeit Wochenlang dran zu basteln..

Ist halt auch fraglich ob die Bastelei lohnt. Einfach mal eben die Karosse machen ist nicht drin, wenn, dann richtig. D.h. mindestens eine Woche Arbeit um ein Fahrzeug wieder herzustellen was ich danach verkaufen will, also nie wieder sehe. Da fällt die Motivation schon schwer...

Gib ihn Q*Bert und ein zweiter Gordon wird daraus :D. Also mal realistisch betrachtet, würde ich ihn weggeben, wenn du keine Zeit für das tolle Stück hast. Setze das Fahrzeug doch erstmal hier in den Teilemarkt rein, eventuell auch bei Autoscout oder Mobile. Falls sich da nichts tun sollte, kannst du es ja immer noch bei Ebay versuchen, aber über schlachten oder verschrotten würde ich noch nicht direkt nachdenken. Und wenn du dann in zwei Jahren genug Zeit für so etwas hast, kannst du dir ja immer noch ein neues Projekt holen ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!