Felgenbreite hinten anders?

  • #1

    Hallo Leute


    Probleme!!!
    Hab ja jetzt mein Schmuckstück fast fertig bis auf ein paar kleinigkeiten und zwar:
    Hab 7,5X17 eingetragen jetzt ist vorne alles super passt sitzt tip top im radhaus nur hinten naja!!
    Jetzt die frage spurplatten hab ich keine gefunden nur für Felgen bis 7X17 was ist jetzt mit dem 0,5?
    ist das egal oder gefährlich? Spur dachte ich so 15mm links und rechts!
    Wie würde das aussehen mit anderen felgen?So zb: VA 7,5X17 und HA 9,5X17?
    Gibts für so ne felgenkombi gutachten oder nur per einzelabnahme?
    Billiger wäre ja die spurplatte:-)
    Weiß wer vielleicht nen hersteller die die spurplatten über 7 maulweite produzieren?Mit wenns geht dieser Zentrierring dings bumms :)



    Grüße Alex


    Achja Auto ist ein Kadett GSI 2,0 8V Hinten Runde Radläufe


    Falls mit fotos besser geht mach ich morgen mal ein paar fotos ist zwar ein bischen staubig da er Winterschlaf hält aber egal :)

  • #2

    spurplatten gehen auch. sind dann aber auch eine einzelabnahme. wahrscheinlich genauso wie die Felgen.


    Fahr doch mal zu einem Tuning-laden in deiner nähe. die können dich da bestimmt beraten.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #3

    ich hab ma kurz geschaut fk bietet spurverbreiterungen an für den kadett.


    ich hoffe der link geht


    klick


    wenn nicht geh auf http://www.fk-automotive.de
    und gib es dann in der suche ein.


    gruß fux



    edit: link geht net dann kuck ma auf der HP

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von fux ()

  • #4

    Im Endeffekt kannst alle Spurplatten nehmen die nicht Fahrzeugspezifisch sind (SCC, H&R etc.) Wichtig ist das du die richtigen Schrauben dazu hast und die Räder richtig abgedeckt sind sowie die die Auflagen aus den Gutachten erfüllt werden.


    Fahrzeugspezifische Gutachten sind meistens nur für Serien Rad/Reifen Kombinationen ausgelegt und in diesem Fall nicht hilfreich. Die Felgenbreite ist weniger ausschlaggebend für die Radhausfülle sondern die Einpresstiefe. Die ET-Grenze ist dann auch bei der Eintragung zuberücksichtigen.


    Ich hab auf der HA 9x16 mit ET 15 will aber mit 10mm Spurplatten auf ET 5. Platz ist genug vorhanden da ich auch runde Radläufe hab.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #5

    Bevor du dir für hinten neue Felgen kaufst und dafür dann möglicherweise noch nen neuen Gummi brauchst, würde ich die hinteren Felgen gegen welche mit ner 15mm kleineren ET kaufen. Wenn du sagst du willst hinten ca. 15mm weiter raus pro Seite, würde ich von ner 9,5J Felge abraten. Dann kommen die Räder um mehr als das 3-fache raus, über 50mm um genau zu sein... das Wäre dir vermutlich dann doch zu viel, oder? ;)

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!