Augen auf beim Autokauf

Hallo liebe Freunde,

bin grad ganz hibbelig. Hatte mich für ein Auto interessiert bei Mobile.de. Hab dann Kontakt aufgenommen und erfahren dass das Auto derzeit in Griechenland ist. Der Verkäufer meinte ich solle das Geld überweisen an eine Firma XXXXXXXX . Ob die Firma seriös ist oder nicht weiß ich nicht und will auch keine Vermutung darüber anstellen.

Nur eines bitte ich euch zu berücksichtigen. Bares nur gegen Ware. Zwischenfirmen und auch Speditionen KÖNNEN erfunden und gefaked sein. So schön das Auto auch ist und umso größer die Versuchung auch sein mag ("es wird schon gut gehen"). Lasst es lieber im Zweifelsfall bleiben. Eine neue Gelegenheit für euren Autotraum wird sich bestimmt wieder mal ergeben. Vergesst das nie. Man will es kaum glauben wie diese Leute ein einlullen können und einwickeln. Hinterher hilft wirklich nur ein kalter Eimer Wasser.

Mit freundlicher Lichthupe

Hannes

[blink]EDIT by HEXXI : Wer den Firmennamen wissen möchte möge dies beim Threadstarter bitte erfragen.Hier BITTE keine Firmennamen in Verbindung mit Verdacht auf Unseriös etc. äussern.[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

ich würde auch jedem raten NIEMALS geld für etwas zu zahlen, was man sich nicht live vorher angeschaut hat!!
    da scheinen wohl nun auch ganz skurille geschäfte bei mobile und co abzulaufen.
    tja, man ist heut nirgends mehr auf der sicheren seite.
    am besten 50€ kadett vom nachbarn neben an und selber aufbauen ;)
    da weiß man was man hat ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Nur noch eines. Werdet wach bei Sätzen wie

- überweisen sie
    - kann ihnen keine Fotos mehr schicken
    - kann ihnen die Unterlagen nicht schicken weil.....

dachte, dass war verständlich genug.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Gabs da nichtmal ne ganz berühmte Geschichte mit nem komplett aufgebauten Calibra Turbo? Verkaufspreis irgendwas um die 2.000€ und verschiffung von England nach Deutschland inkl. oder so?

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

eigentlich nichts neues.
    Man sollte Grundsätzlich NIEMALS und NIRGENDWO in VORKASSE gehen. Egal ob beim Händler um die Ecke oder sonst wo.
    Bares nur gegen Ware. Bei Anzahlungen immer die Papiere aushändigen lassen und das Fahrzeug dann als Pfand da lassen, NIEMAL anders herum. Denn Besitzer eines Fahrzeuges ist IMMER der, der den Brief hat.
    Kaufverträge sind schön, aber wer wirklich 100% sicher sein will der tritt immer mit mindestens 2 Personen auf und zahlt Bar bei Übergabe der Nötigen Papiere und Schlüssel, besonders bei Privatpersonen oder inoffiziellen Händlern bzw. kleineren Händlern.
    UInd wer doch so dämlich ist ohne Ware in Vorkasse zu gehen, der sollte sich zumindest eine Quittung aushändigen lassen.

Besitzer ist NICHT der, der den Brief hat, sondern der der das Auto hat.
    Eigentümer ist der, der den Brief an!

Soll kleines falls klug-scheißerei sein, will nur nochmal verdeutlichen, dass Besitzer nicht Eigentümer ist.
    Das sind zwei ganz entscheidende Unterschiede.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ganz so schlimm ist es nicht.
    Ein guter Bekannter von mir hatte sich zeitweise darauf spezialisiert Autos in den USA zu kaufen.
    Über ebay oder die dortigen Portale.
    Ich weiss daß er so oft es ging dort hingeflogen ist und sich das Auto angeschaut hat, aber das kann man ja nicht immer.
    Wo er auf die Nase gefallen ist hat er mir nie erzählt, aber ich habe genug Autos von ihm gesehen die er blind
    gekauft hat und die waren nicht immer schlecht.
    In dem Fall muss man das Geld selber dort hin überweisen, dann aber über eine Spedition vor Ort und niemals
    über eine Spedition die der Verkäufer genannt hat.

Die Angebote die einen "kribbelig" machen sind immer Fallen.

Ich wäre selber mal auf so ein Angebot reingefallen. Da kann man nicht mehr klar denken.

Aber auch ein Auto-VERKAUF ist Interessant.

Hier mal ein Mail die mein Kollege bekommen hat:

Von: "Capt Weiz Stein" <weizstein01capt@xxxxxxxxx.com>
    Gesendet: 01.12.2011 11:06:21
    An: xx@xxxx.de
    Betreff: Vielen Dank für die Informationen über Ihr Auto.

Hallo,

Vielen Dank für die Informationen über Ihr Auto. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Auto in Ihrem bestimmten Preis zu kaufen. Ich freue mich auch, um Sie über ein Unternehmen Ausschreibung zu informieren.

Ich bin mit den Vereinten Nationen Truppen in Afghanistan, gegen den Terrorismus. Mein Name ist Captain. Weiz Stein. Basierend auf den Vereinigten Staaten legislativen und exekutiven Entscheidung, wir müssen den Irak sofort zu evakuieren für Afghanistan, Jetzt sind wir in Afghanistan Militärbasis sind, und ich werde umgeschichtet werden, um zu kommen und die Arbeit in Ihrem Land Militärbasis am ehesten, im nächsten Jahr August 2012, ist unsere Mission zu helfen, Rindfleisch Terroristen gezielte Staaten, vor allem die Vereinigten Staaten und der Europäischen Union über den Krieg gegen den Terrorismus. Ich werde ein Auto für mich brauchen, und das ist, warum ich Sie kontaktiert.

Auf dem zusätzlichen Angebot möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich in meiner Kontrolle haben die Summe von 13,4 Millionen Euro, die ich aus Rohöl Transaktion habe hier im Irak. Ich hinterlegt dieses Geld mit einem Vertreter des Roten Kreuzes ihm mitgeteilt, dass wir den Kontakt für den wirklichen Eigentümer des Geldes, und es ist unter meiner Macht zu loben, wer kommt weiter für das Geld. Ich will das Geld in Ihrem Land so bald wie ich in Ihrem Land eine anderweitige Verwendung für ein gutes Geschäft zu investieren, trotzdem wirst du mich auf die Beratung, da ich kein Unternehmer bin.

Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich in Europa für ca. 3 Jahre sein wird, so brauche ich jemanden, den ich vertrauen konnte. Wenn Sie einverstanden sind, werde ich das Geld nach Europa zu übertragen, wo Sie der Begünstigte sein, weil ich einen uniformierten Person bin und ich kann nicht mit einer solchen Menge von Geld paradieren, so dass ich jemand wie der Empfänger vorhanden sein müssen. Ich bin ein Amerikaner und ein Geheimdienst-Offizier für diesen so habe ich eine 100% authentische Mittel zur Übertragung der Geld durch diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Zustimmung und alles ist erledigt. Bitte, wenn Sie in der Transaktion interessiert sind, werde ich Ihnen die kompletten Details.

Sie benötigen für die Durchführung dieser Transaktion erfolgreich. Ich beschloss, dass jemand real und nicht erfundenen und deshalb habe ich eine gesicherte Auto vor Ort, wo ich sicher sein, dass die Person echt ist kann ging zu finden. Ich glaube ich dir vertrauen kann. Wo wir jetzt sind, können wir nur durch unsere militärischen Kommunikations-Einrichtungen, die gesichert, damit niemand unsere E-Mails überwachen können, sind zu kommunizieren, dann kann ich im Detail zu erklären. Ich will nur erreichen Sie per E-Mail, weil unsere Anrufe könnten überwacht werden, ich habe nur um sicher zu sein, die ich bin zu tun haben. Wenn Sie interessiert sind, bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Handy-Nummer, damit ich Ihnen für Rückfragen anrufen können, wenn ich aus unserem militärischen Netz bin. Ich bin von einem frischen E-Mail-Konto zu schreiben so, wenn Sie nicht interessiert sind, nicht auf diese E-Mail antworten und löschen Sie bitte diese Meldung, wenn keine Antwort nach 3 Tage habe ich dann für jemand anderen gesucht wird. Ich warte auf Ihre Kontaktdaten, damit wir in Aktion treten. In weniger als 5days, sollte das Geld in Ihrer Position gewesen, und ich werde kommen für mein Geld. Ich werde euch geben 30% der Summe und 70% ist für mich, weil ich, dass nichts geht für nichts, was ich hoffe, ich bin fair gewesen, Sie kennenzulernen. Ich warte auf Ihre vollständigen Daten Informationen:

Ihr vollständiger Name ...

Du bist Adresse ....

Sie sind direkte Tele Phone ...

Eine Kopie Ihrer ID ....

Regards,

<.. KADETT-D.. > KANTIG, PRAKTISCH, GUT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!