säuft wien loch , läuft unrund

hallo
    habe da nochnen problem
    der wagen säuft unmegen an spritt und läuft im stand unrund.
    habe vor kurzem den motor gewechselt wegen motorschaden.
    achja ist nen c20ne
    vorher lief er auch schon so schlecht.
    war in der werkstatt und wollte au machen lassen die werten warenenorm.
    anstatt 0,5 hatte er 10 weil leider nicht mehr welcher wert das wahr.
    temperaturfühler habe ich schon gewechselt.
    beschleunigen tut er sehr gut.
    wenn er warm ist läuft er etwas besser.
    woran kann das liegen?
    lamda sonde? steuergerät?
    MFG thomas

säuft wie n loch und läuft komisch? klingt nach meiner exfreundin.

hast du schonmal die lambda sonde messen lassen? erstens is die gerne kaputt zweitens ist dann das gemisch zu mager oder zu fett und läuft unrund und auch dass es bei warmen motor besser wird deutet für mich darauf hin.

loooooooooooooooooooool xD

Ja, klingt nach Lambdasonde... Irgendein Kollege von dir wird sowas ja bestimmt noch irgendwo rumfliegen haben.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

schau bei der gelegenheit auch mal ab den Lehrlaufregler schaltet (die Zigarre). Muß beim zündung anmachen klacken (am besten mal anfassen,denn merkste es besser.

Aja hab im Übrigen den gleichen Spaß gerade in nem Astra F 1,6er aber da is es die Kopfdichtung oder nen Kolbenring hat auf dem 3. Zylinder nur noch die hälfte an kompression,merkste aber, weil haufen verbrauch und keine Leistung mehr)

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ja das war auch auf den astra bezogen.

haste mal geschaut ab beide kühlerschläuche gleichmäßig warm werden?

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

hallo
    das gleiche problem hatte ich schon mit dem motor der vorher drin saß.
    lambdasond kabelbaum und steuergerät ist gleich geblieben.
    habe gerade den stecker der lambdasonde auseinandergezogen läuft aber immer noch kagge.
    beim beschleunigen ist gut aber wenn ich das gas halte oder runter gehe vom gas ist er am bocken stottern.
    vielleicht das steuergerät.
    habe bisher noch keine labdasonde bekommen. Ist der astra motorkabelbaum gleich mit dem aus dem kadett e ?
    gruß thomas

Einmal editiert, zuletzt von tomsenator ()

Bestell dir ne Neue Lambda, son Ding ist, im Prinzip, ein Verschleißteil,
    mit ner Lebensdauer von ~ 80 tkm

Kabelbaum vom Astra kannst du nicht nehmen, STG auch nicht da der Astra nen Luftmassnemesser hat!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!