Servus.....
So, ich hab da ein kleines Problem und hoff mal das mir da ein vielleicht jemand helfen kann.
Also vor ein paar wochen gab der Motor (c20ne) in meiunem Kadett gsi den Geist auf, also beschloss ich mir nen neuen ein zu bauen, da dies weniger aufwand (und billiger) ist alls den alten zu reparieren.
Nun machte ich mich also an die arbeit.....Kühlwasser ablassen, schläuche wegmontieren, Kabel, Benzinleitung (hin und rück) usw.......
nun bin ich schon so weit das der Motor an nem Kran hängt und ich die Motor Halterung auf der Beifahrerseite demontiert hab. Auch die Schrauben am Kupplungsgehäuse sind schon weg (siehe Bild)...........mein einzigstes Problem ist, dass zwischen Motor und Kupplung ne welle (Zahnwelle) ist. Selbst wenn ich den motor ganz zur beifahrerseite drücke ist die welle noch im Kupplungsgehäuse......und somit lässt sich der Motor nich herausnehmen.
Kann es sein das es daran liegt das ich die Antriebswellen dran gelassen hab?? Wenn ich die abnehme müsste sich das Getrie+Kupplung nach aussen drücken lassen, oder (ist jetzt aber gar nicht mehr so leicht, da das getriebe schon von nem Wagenheber gestüzt wird)??? Was soll ich nun am besten tun?? Wenn ich den Motor raus nehme dann mit schwung scheibe, oder??
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus..........was würde ich nur ohne dieses Forum tun......
Greetz
Benni