Wert GSI 16v
-
-
-
#22 Ich will dir ja das Auto nicht ausreden (hab ja selbst einen
) aber beim Preis sollte man schon realistisch bleiben.
Hier mal zum Vergleich einen Astra von `93 , es gab knapp 650€ dafür? http://www.ebay.de/itm/1807677…_trksid=p3984.m1423.l2648
-
-
#23 ZitatOriginal von GSi-Fan
Ich will dir ja das Auto nicht ausreden (hab ja selbst einen) aber beim Preis sollte man schon realistisch bleiben.
Hier mal zum Vergleich einen Astra von `93 , es gab knapp 650€ dafür? http://www.ebay.de/itm/1807677…_trksid=p3984.m1423.l2648
Recht geb ich dir!
Mal einer der wenigen die einfach ehrlich und ohne künstliches hochbieten weggegangen ist!
-
#24 wenn der Kollege schon überlegt, ob es überhaupt lohnt mit dem TÜV, dann ist der Wagen vermutlich auch nichts mehr wert...
Und wenn er wüsste, dass es sich rechnet nochmal TÜV zu amchen und dnan einen guten Preis zu bekommen ,hätte er es schon getan.
Der Sammlerwert ist heir nciht gegeben, da schon die originale-Embleme usw. fehlen, vermutlich wurd er auch neu lackiert usw.Am Ende musst Du entscheiden, was Du bereit bist für den Wagen auszugeben. Aber am einfachsten wäre, einfach mal zum TÜV/DEKRA/KÜS zu fahren und dort einmal den Wagen vorzustellen. Dann weißte was er an Mängeln hat und bist im Zweifel nur 50 statt 3.000 los.
-
-
#25 Ich geb ihm das mal so weiter und red nochmal über den Preis.
Er ist halt echt noch unentschlossen.
Auf einer Seite hängt er dran und will das Auto ungern abgeben, wohlmöglich noch an einen der ihn verbastelt ohne ende oder zu schrott fährt weil er damit nicht umgehn kann.
Erst hat er gemeint das er alles macht, also Auspuff, Dämpfer, dann Tüv. Danach die Mantzel Federn rein und schön aufpolieren.
Auf der anderen Seite sagt er, das er jetzt mal wieder ein normales Auto will, nichts schnelles, tiefes oder lautes.
Er meint das sich das eher lohnen würde auf dauer, weil das neue Auto günstiger in Versicherung sein kann und weniger Steuer kostet. Zudem denkt er das er den GSi teuer verkaufen kann, dann günstig ein normales Auto kauft und somit noch Geld über hat.Von Sammerstück kann man echt nicht reden, aber für mich wäre das Auto spuer.
Ich will schon lang was günstiges, aber mit Leistung und fahrspass. Auf dauer ist so ein 90PS 3er Golf Automatik halt nichts^^
Und das wäre genau richtig, günstig kaufen, rund um sorglos Paket an Pflege reinstecken (kosmetik, polieren und so), Tüv Fertig machen, evtl. noch bischen mehr.
Tuning zahlt keiner, aber genau das ist da der vorteil für mich.
Wenn ich den im Serien kaufen würde und selbst umbauen würde, dann würde mich das viel Geld kosten, aber so ja nicht.Das Emblem im Grill fehlt weil er da ein neues Gitter rein gemacht hat ohne Emblem.
-
-
-
-
-
-
#29 Hehe, er hatte sie ja mal drin:D
Der Tüv hat aber probleme gemacht damit, dann hat er andere rein gemacht.
KW soweit ich weis sind jetzt drin und Auto ist bischen höher damit, sagt er.Wenn ich ihn kaufen würde, würde ich alle Teile mit dazu bekommen.
Sind nicht viel Teile, aber die Mantzel Federn gehören dazu. -
#30 Is halt die Frage, ob man die Sachen wirklich brauch oder unbedingt haben will.
Nur weil man Tuningkrams als beigabe bekommt, heisst es nciht, dass man dadurch mehr ausgeben muss/kann/sollte/will.
Mir persönlich wäre es egal ob da nen Billsteinfahrwerk drin ist oder da Felgen drauf sind die mal 5.000DM gekostet haben.
Wenn ich die Sachen eigentlich garnicht benötige oder nicht haben will und der Preis dadurch höher ist, würde ich mir eher etwas Anderes kaufenAber bin eh nicht so der Tuning-Fan.
Und am Rande. Ich meinte nicht die Motorhaube, sondern die Kotflügel. Dort fehen die Embleme ebenfalls. Was aber wie gesagt nur dann von Bedeutung ist, wenn es einem wichtig ist. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!