• #1

    hallo
    war am 23.12. noch schnell restliche geschenke kaufen.
    dann runter vom parkplatz, nach ein paar meter ruft mich mein kumpel an , komm kurz zurück zum parkplatz .
    ich zurück , 10 min gequatscht , dann motor starten, springt sofort an und geht genauso schnell wieder aus.
    macht er aber öfter wenn ich nich kurz leicht gasgebe nach dem starten.
    ich wieder schlüssel gedreht und nix ???
    mhm anlasser hängt ???
    naja dann nochmal , wieder nix und nochmal und nochmal, nach etwa 20 versuchen plötzlich derbe rauchzeichen untern amaturenbrett.
    ich habe den kadett schon ausgebrannt vor meinen augen stehen sehen.
    schnell motorhaube auf und batterie abgeklemmt .
    habe mit nem schraubendreher schnell das halbe amaturenbrett zerlegt.
    aber nicht ein kabel angekokelt ???
    nach 5 min batterie wieder angeklemmt und wieder ein paar mal probiert. dann wieder rauschzeichen.
    anlasser machte nur klack , also magnetschalter geht anlasser nicht.
    nächster versuch anschieben.
    ich tret auf die kupplung grosser schreck fühlt sich an als wenn man auf nen haufen knäckebrot tritt und das pedal blieb unten.
    ich war sehr verwirrt.
    was meint ihr woran das lag.
    den defekt verrate ich euch später :D
    gruß thomas

  • #2

    Hört sich irgentwie nach dem Schleifkontakt vom Zündschloss an.


    Aber dann mit der Kupplung wieder nicht. hmmm...

  • #7





    Ja klar ist ne gegrillte Maus. :totlach: Deshalb bleibt auch das Kupplungspedal unten. :lol:


    Die Lösung steht weiter oben. :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

  • #9


    Oh oh, das mit der Kupplung hab ich wohl überlesen. :denk: Wobei so abwegig wars nicht, wir hatten schonmal bei nem Astra F eine gegrillte Maus zwischen Kat und Blech rausgekratzt. :D Da hatts auch geraucht und gestunken.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #10

    Nen Kumpel von mir hatte auch schon mal ein verbranntes Tier im Motorraum. Wird wohl ein Mader gewesen sein. Der hatte sich gerade so nen schicken neuen Hyundai Gebrauchtwagen zugelegt :chinese:, nur drei Jahre alt, alles top... Und dann hat sich das Vieh durch den kompletten Motorraum gefressen. Das Auto stand danach nur noch, da ging erst mal nichts mehr... Das is mal Pech, würd ich sagen :humpel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!