Wie hat euch das Kadett - Fieber angesteckt?

Hallo Forum Kollegen,

Wollte nur mal aus Liebe zum Kadett wissen, wie seit ihr zu eurem Kadett gekommen?

Um gleich selbst meine Frage zu beantworten:

Mein Vater fuhr einen Kadett GSi 8V,
    Mein Onkel fuhr einen Kadett GSi 16V,
    Also hab ich mich durch Fotos und Geschichten auch in den Kadett E verliebt.

Zu meinem 17. Geburtstag hat mir dann mein Bruder einen Kadett 1.6i in Casablanca Weiss mit Originalen 28.000KM geschenkt der mich seitdem 3 Jahre Treu begleitet!

Und vor 1 Jahr hab ich mir einen Kadett GSi 16V zum restaurieren zugelegt...
    Der bald zu seinem ersten Opeltreffen fahren wird!

Also wenn wer Zeit und Lust hat, ich würde mich auch über eure Geschichte freuen.

MfG Julian

Lieber GSi als GTI !

bei mir kam es, weil meine eltern einen kadett kombi gefahren haben und dann irgendwann als ich soweit war hatte ich die möglichkeit ein kadett cabrio zu kaufen. chance genutzt und seitdem ist der kadett e ganz tief im herzen verwurzelt ;)

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Bei uns in Perleberg auf dem Opeltreffen standen immer 2 Kadett D. Die waren richtig schick. Und seit ich die kenne wollte ich auch immer einen haben.
    Dieses Jahr war es denn endlich soweit. Leider ist er noch nicht tageslichttauglich geschweige denn fahrbereit.

mich htas angesteckt durch mein schwager hatte sich ihn als erstwagen gekauft , er selbst hatte ein wneig dran gemacht mattig frontschürze dann 60/40 remus esd. un naja mei sis wahr dann schwanger un anstatt es auto zu verkaufen hat er es mir geschenkt un joa das war dann auch mein erstwagen und seit dem einmal kadett immer kadett xDD

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Wir hatten schon früher in der Familie 2 Kadett E, beide leider Montagsautos. :(

Die waren aber beide nicht für mein Kadett Fieber verantwortlich. Bei mir wars eher zufall. Ich hab meiner Freundin (jetzt Frau) mal von nem Artikel in der Opel Tuning erzählt in der ein Bericht über den GSI 16V drin stand. Da ich , wie sie sagte, zu dem Zeitpunkt ein Glitzern in den Augen hatte schenkte sie mir tatsächlich einen 16V zur Hochzeit. Je mehr ich dann an dem Kadett schraubte und machte ist die liebe zu diesem Modell gewachsen. So kamm es dass ich heute ein richtiger Fan und Liebhaber des Kadett E geworden und möchte in definitiv nicht mehr missen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

hast du ne klasse frau ^^

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Bin mit dem E aufgewachsen, besser gesagt er wurde damals wegen mir gekauft und hat mich seitdem durch mein leben begleitet. und wo ich 17 war stand ich vor der wahl den caravan fertig zu machen oder nen e cc . naja hab mich dann für meinen caravan entschieden.
    und das opelgeen wird vererbt^^

Recht pragmatisch - ich hab 1990 ein günstiges Auto gesucht und eine E Stufe 2.0i GT bei einem Händler gesehen. Da er den `89er mit 1380KM für 17.500DM anbot, konnte ich zum Preis-/Leistungsverhältnis nicht "Nein" sagen. Als meine damalige diesen durch einen Unfall total zerlegte, hatte ich breits das E-Fieber und ein 16V zog in die Garage ein. Ein kurzer Ausflug nach dem (leider) Verkauf des 16V war ein A Omega 24V nicht gut genug und ich kam wieder zurück zum E. Da dieser für Rennen mißbraucht wird, hab ich mir noch ein E Cabrio zugelegt. Mein Herz schlägt also nun seit 22 Jahren für den E ... ob sich da mal was daran ändern wird?
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

War damals (im Jahr 2000) auf der Suche nach einem günstigem Anfängerauto, max 2500 DM und max 90PS und kein Golf,

hatte mir ein Passat 32B Syncro angeschaut, nen R5 GT und dann hatte mein Onkel bei seinem Fordhändler was stehen,

OPEL Kadett LS 1,4i, BJ 5/91, schön in Opel 288 (Magneticblaumettalic) getaucht und zum Specialprice von 1500 DM 2 Jahre TüV, angeschaut gekauft und infiziert!!!!!!!! :D

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!