Probleme mit meiner Homepage

  • #1

    Servus zusammen


    ich hab nen kleines Problem.


    Und zwar hab ich ne kleine Homepage für meine Ralylefahrerei.


    Nur ist der jenige, der mir die erstellt hat, ohne vorwarnung zurück nach indien (war nen arbeitskollege von mir).


    Mein problem ist nun, das ich nicht weis wie ich änderungen an der seite machen soll bzw kann. Ich weis das er Joomla verwendet hat, aber das wars dann auch schon!


    Hat da jemand ne idee für mich?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #3

    jo, so wie andy sagt.
    falls du speziellere fragen zu hast kannst dich gern wieder melden.
    helfe dann gerne.
    aber ist fast selbsterklärend der adminbereich.
    ansonsten gibts auch howtos und dokumentationen im netz, einfach googeln.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    kann aber auch sein, das du nur einen Userzugang hast, dann musst du dich mit deinem Kumpel noch mal in Verbindung setzen, das der dich auf Admin umstellt. Denn als User kannst du nicht viel machen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Servus


    Das problem ist, das mein kumpel ohne "vorwarnung" weg ist und ich nix mehr habe.


    nein ich hab auf der Homepage nen admin zugang. Aber mir gehts nicht darum texteinträge oder so zu ändern, sondern nen button hinzufügen und einen umbenennen. Und das kann ich ja so nicht!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #6

    hey martin: als erstes würde ich dir sehr ans herz legen die joomla-version mindestens auf 1.6 zu updaten!! die version 1.5 kann sehr leicht gehacked werden!!


    und was für einen button möchtest du denn umbenennen?
    die verschiedenen menüs kannst du ganz einfach umbenennen, einfach im admin bereich das jeweilige menü auswählen!


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    Danke. wie gesagt, soweit komm ich garnicht!


    Bin da softwaremäßig ein goofy.


    Ich muss einen butten bei den Sponsoren ändern und ausserdem das "captcha" oder wie das heist beim Gästebuch, weil ich da massig Spam drauf hab!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #8

    im admin-bereich kannst du dich aber einloggen oder?
    wenn ja, dann solltest du eine übersicht aller einstellungen sehen.
    du wählst dann in den oberen tabs den punkt menüs aus.
    dort solltest dann das richtige menü wählen können und die einzelnen unterpunkte bearbeiten können.


    ist bei mir schon paar jahre her das ich joomla gemacht hatte.
    eventuell hatte ich damals auch eine noch ältere version und du hast schon eine andere.
    im zweifelsfall kannst ja mal ein paar screenshots machen, aber leider kein system auf dem ich mal schnell joomla testen könnte.


    MfG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    sorry ich weis das klingt jetzt blöd, aber ich scheiter schon an der instalation von dem "joomla"


    Wenn ich mich auf der homepage einlogge hab ich zwar viele möglichkeiten, kann aber eben diese buttons nicht ändern.


    Ich dachte das muss man dann mit dem programm machen!?!?!?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!