Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau

  • #11

    Ich möchte mich hier mal zurück melden es ist seit meinem letzten beitrag einiges passiert. Es wurde eine neue Kühlertraverse sowie 16V verstrebungen eingeschweißt





    Dann wurden ein paar kleine stellen geschweißt






    Da unter dem Batterie Fach leider rost zu finden war flog dieses raus wo nach beseitigung des Rost ein ,,neues,, zum schrauben seinen platz fand




    Und weil ich die Handbremse nicht angezogen hatte rollte das Auto gegen die Werkbank und flog in Alarm für Cobra 11 manier auf die Seite.
    Weil er dann schonmal so gut gelegen hat habe ich mich dann an den unterboden gemacht




    Leider habe ich kein Bild mit frischem Unterbodenschutz auf PVC basis. Danach ging es dann zum Sandstrahlen weil die Innenschweller schwer verrostet waren und ich zu viel gesundes Materieal hätte weg flexen müssen um wirklich alles zu bekommen


    Auf jedenfall wurde dann Innenradlauf, Außenradlauf, Endspitze und Schweller auf der Fahrerseite neu eingeschweißt






    Die letzten Bilder für heute zeigt den aktuellen Stand




    Momentan bin ich dabei die Beifahrer Seite zu Schweißen leider komme ich durch meine Meister Schule nur sehr langsam vorran.


    Gruß
    Didda

    4 Mal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

  • #13

    Wow, da hat sich ja seit dem letzten Stand einiges getan ;). Die 16V Verstärkungen an der A-Säule habe ich damals auch gleich mit gemacht, man weiß ja nie, was sich später Motorenmäßig noch so tut und bei meinen Irmscher Schwellern ist das dann so viel Aufwand, die Kotflügel zu demontieren :D. Willst du dann den 16V Kühler am 8V fahren oder kommt auch gleich ein 16V Motor mit rein?

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #14

    Geplant war am Anfang ein gemachter 2 Liter 8v durch einen blöden Zufall bin ich an einen gemachten XE kopf gekommen also wird er direkt auf 16v umgebaut leider war zu dem Zeitpunkt schon die 8v Traverse verschweißt welche jetzt auch drin bleibt

  • #16

    Hi René,


    schaut ja klasse aus das ganze. Aber wo zu Teufel liegt Guntersblum? :D...


    Schön dass du Bilder reinstellst. Wie hats mit dem verzinnen geklappt?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    Bastii habe das mit vanish teppich reiniger sauber gemacht.


    KaDeTiGsI Ich heiße Andre nicht Rene ;) Am Samstag wird verzinnt bin mal gespannt wie es funktioniert muss so langsam mal gas geben das ich vor dem Winter noch mit dem Schweißen und Zinnen fertig werde

  • #18

    Ahhh Kagge, stimmt. André, meinte ich doch :D...du hast ja ne schöne Halle da ists gemütlich :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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  • #20

    Guden


    Hier ist es auch weiter gegangen auf der Beifahrer seite wurde der Innenradlauf,Endspitze innen Endspitze außen Außenradlauf und Tangblech innen neu geschweißt.




    Dann habe ich eine zweite NSL in die Stoßstange eingelassen





    So das war es erstmal wieder


    Gruß
    Didda

    Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

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