Der Tüv, der Wiederspruch in sich.

  • #1

    Tja, ich mag euch einmal etwas mitteilen. Ich war heute mit meinem D beim Tüv und wollte ein aselbstgebautes Aufschweissendrohr eintragen lassne. Der Prüfer schaute sich alles an und sagte dann, ich soll mal anmachen.
    Ich lies den Motor an und tat, was er wollte (Gas mehr und weniger) und siehe dar, er trägt es nicht ein. Argument: Er ist nicht zu laut und die Verschweissungen gefallen ihm. Er meinte auch, dass man ja sieht, dass der Rest alles schön original wäre, aber das Grollen gefällt ihm nicht.


    Sorry, aber für mich ist das ein wiederspruch in sich und irgendwie total überflüssig. wenn er net zu laut ist ist doch egal wie er klingt, oder? Zumal ich nun in einer werkstatt war und die mir sagten: wir machen dir gerne etwas mit ABE drauf, aber er klingt dann genauso und kostet Geld. Ich habe mir schon einen Plan zurechtgelegt, was ich mache, aber ich finde es lächerlich.

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #2

    angeschweisst = mit Abnahme
    angeschraubt = ohne Abnahme


    so ist das hier beim TÜV/Dekra


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #5

    Nene @ X-Lister, net falsch verstehen war ja nur dort, wegen der eintragung, mein Baby hat den Tüv ohne Mängel bestenden. das mit dem Endrohr habe ich nur gamacht, weil dann der tüpisch Kadettklang hervorgehoben wird. Naja, am freitag gehts zum Dorf Tüv, mal sehen was der sagt! :)

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!