Mit Ansaugbrücke vom Golf II 16v Lexmaul Ram clonen

hallo forum,

gib es erfahrungen oder ideen zum selberbau eine Lexmaul ram? hatte die idee letytens auf ebaz gesehen und mir die Ansaugbrücke vom golf mal genauer angeguckt und muss sagen die scheint schon ne interessante stroemung zu haben. aber ob wenn man die an den c20ne anpassat das was bringt?

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Ob du damit das Stoßaufladungsprinzip wie bei der Lexmaulbrücke erreicht, will ich mal anzweifeln. Was glaubst du, wieso die Lexmaul Ram für den C20NE und den C20XE so verschieden aussehen? Die eine wurde eben für den 8 und die andere für den 16 Ventiler entwickelt. Da bringt es nichts, wenn du eine Brücke von einem anderen Fahrzeug nimmst, weil die wie die Ram vom 16V aussieht und dann an den 8V anpasst. Wenn du beim C20NE den Ansaugtrakt verändern willst, dann hol dir die richtige Ram oder eine Irmscher Brücke.

Oder aber wenn du wirklich etwas selbst bauen willst, dann nimm die originale Brücke vom 18E und schweiß die um (dazu findest du auch einiges in der Forensuche).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

oder probiere es einfach aus. ;) die auktion lief ja für 50, irgendwas aus. dafür kann man das mal ausprobieren. wenn du spaß am basteln hast, dann mach das doch einfach. die einzigen grenzen sind die, die wir uns setzen. ;) (und die der physik natürlich...). wenn du damit fertig bist, kannst du das ergebnis ja mit einem prüfstandlauf vorher/nachher präsentieren. wobei ich meinem vorredner schon recht gebe. die ram schaut vom ne ganz anders aus als vom xe. die ansaugbrücke vom kr geht mehr in richtung xe. ob da beim ne viel zu holen ist, bezweifle ich. gerade, weil die ansaugwege zu breit sind und sich dann am kopf schlagartig verengen. ideal wäre es, wenn du in der ansaugbrücke die weite zum kopf hin verjüngen würdest. aber ich wüsste nicht, wie man das in einem low budget projekt verwirklichen sollte. dann baut man sich lieber gleich selber eine komplett neue brücke mit trichtern, et c.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Wenn das ordentlich gemacht ist und nicht wie aus Fricklers Knuschelbude aussieht, dann kann sich ein Polizist dumm und dusselig suchen. Die meisten erkennen ja noch nichtmal den unterschied zwischen einem Opel und einem VW Motor. Aber das nur so am Rande. Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis bei einem so großen Eingriff in die Motorperipherie. Das ist ganz klar und sollte jedem Bewusst sein, der etwas in der Richtung ausarbeitet. Aber es ging ja jetzt erstmal um die Umsetzung und eine mögliche Verbesserung der Motoreigenschaften. Und da gilt nunmal: Probieren geht über Studieren. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Bilder dazu in meiner Galerie...

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!