Hallo zusammen,
Bei meinem 83iger D Kadett mit 12 St motor ist der Mittelschalldämpfer Kaputt.
Nun ist der Originale relativ Teuer und ich habe mich gefragt ob der Topf auch an anderen Opels Verwendung fand. Vll. kann mir ja jemand einen Tipp geben, ich brauche eigentlich nur den Topf einschweißen ist kein Problem.
Gruß & Danke schonmal Peter
Von welchem Opel Passt der Mittelschalldämpfer an meinem D 12ST
-
-
-
#2 Also
a) das Auto hat wie jedes Auto Verschleißteile, man weiß als Autobesitzer das Betriebskosten entstehen, wenn man dann nicht bereit ist da mal was für auszugeben, dann besser das Auto abschaffen
b) gibt es sowas auch im Zubehör
c) wie oft braucht man einen Auspufftopf? da wird man doch mal was für übrig haben
d) 13N/S müsste auch passen.
e) Kadett C Coupe anschaffen, dann freut man sich wie günstig Kadett D teile sind -
-
#3 Zitat
d) 13N/S müsste auch passen.
danke mehr wollte ich nicht wissen.
a) ist es nicht so das ich geizig binn sonst hätte ich dem kleinen nicht Bilstein Dämpfer und Eibach Federn spendiert, und neue Vredestein Reifen gekauft statt die alten Golf China Reifen zu nehmen die noch rumliegen.
b) Ist nur einfach so das der Originale MSD über 80€ kosten soll und man den für den 1.3er z.b. schon für 25€ bekommt.
c) hole ich Donnerstag nen GTE Motor der im Frühjahr reinsoll und der braucht eh ne andere Abgasanlage also hab ich keine Lust für so kurze Zeit unnötig Geld ausugeben
Gruß Piet -
-
-
-
-
-
#7 Ja und es ist ja nicht nur das, dann geht es weiter, Federbeine, Tank, Hinterachse, kompletten Kabelbaum, heißt man muss einen GTE haben, den man auseinandernimmt damit das was halbwegs vernünftiges gibt, dann 50er Loch auf der Beifahrerseite durch die Decke damit der Kabelbaum da durch geht.
Wenn es doch schon um 80 Euro wegen einem Mitteltopf geht, ich glaub der Umbau kostet mehr als 80 Euro, fängt schon bei diesem Tankgeber an für den GTE. Der ist letztens bei Ebay für gutes Geld erworben worden. -
-
-
#9 Mit 55ps werde ich einfach nicht glücklich . 10kg/ps sollte schon sein. Den 1,2er zu tunen ist nicht wirtschaftlich.
Federbeine kommen andere rein wegen dem ATW Durchmesser, das ist klar. Es soll aber sogar Wellen geben die innen Big Block und außen small Block Verzahnung haben. Ich werde den Gte Motor wahrscheinlich mit Vergaser betreiben also fällt der Ärger mit der Spritze weg. Und wenn Einspritzung würde ich einen Catchtank verbauen und den Gaser Tank umändern.
Und mal ehrlich unsere Kadetts sind einfach keine Hochpreisigen Oldtimer und werden es nie sein (GTE, Aero usw mal ausgenommen) da ist es nicht so das man unheimlich den Wert zerstört. Bei meinem Mini habe ich auch den 40ps 1000er rausgeschmissen und nen 70ps 1,3er eingebaut und es nie bereut -
#10 ZitatOriginal von Piet007
Mit 55ps werde ich einfach nicht glücklich . 10kg/ps sollte schon sein. Den 1,2er zu tunen ist nicht wirtschaftlich.
Tuning ist nie wirtschaftlich.ZitatOriginal von Piet007
Und mal ehrlich unsere Kadetts sind einfach keine Hochpreisigen Oldtimer und werden es nie sein (GTE, Aero usw mal ausgenommen) da ist es nicht so das man unheimlich den Wert zerstört.
Darum geht's doch gar nicht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!