Moinsen!
Ein Kumpel von mir hat nun endlich nach langem Suchen einen D-Kadett. Er möchte sich nun vom Schrott einen Zyl-Kopf holen und den in Ruhe "restaurieren". Auf der schwedischen Webseite aller Autoschrottis steht leider nicht dabei, ob es sich um 13N oder 13S Köpfe handelt, die meisten sind dazu ohne Nockenwellengehäuse, also nur der reine nackte Kopf.
Kann mich erinnern, daß die Nockenwelle einer der Unterschiede zwischen beiden Motoren war. Die Suche hier hat ausgespuckt, daß beide Köpfe ansich identisch sind. Stimmt das wirklich?
Und Zusatzfrage: Ein etwas neuerer Kopf aus einem 1,4er wäre auch noch eine Möglichkeit. Paßt das zusammen mit dem 13S Motor und Ansaug- / Abgaskrümmer?
Damit ich nicht ganz mit leeren Händen komme, hier noch ein Bild von neulich, als er sein neues Projekt präsentiert hat :anbet::