woran erkenne ich einen c20xe kat

Hallo,

wie im thema bereits beschrieben, woran erkenne ich genau, ob ein Kat der originale vom Kadett gsi 16v ist?
    habe einen bei mir liegen und will überprüfen ob es der richtige ist.

- steht da irgendwo ne gm nummer drauf wenn ja welche?
    - der 16v kat hat ja 50mm innendurchmesser, meiner verengt sich aber ( von aussen sichtbar ) zum Fächerkrümmeranschluss hin auf 45mm innendurchmesser, ist das normal ?

hier hab ich mal markiert was ich genau meine:

auf dem Kat habe ich 4 nummern gefunden:

-25130837
    -257384 1
    -om04 t1
    -EEI 18 EEI 18

2 Mal editiert, zuletzt von Waffel ()

Japp, so wie auf dem Bild von kadett-gsi-driver sah mein Kat auch aus. Ich gucke mal vielleicht finde ich darauf ne nummer. Kann aber erst am Wochenende.
    Für den C20XE an sich gibt es aber ich meine sogar 3 verschiedene Kats, da ich auch hier im Forum einmal einen gesucht habe und mir 3 verschiedene angeboten worden sind, die alle bei einem C20XE verbaut waren.

tims11

das mit der nummer wäre echt super .

also den Kat selbst habe ich hier ausm Forum, und der wurde wohl auch aus einem Kadett gsi 16v ausgebaut, mich wundert nur die verjüngung richtung fächerkrümmer.

Hab nur leider mommentan keinen 16v fächer da um zu testen ob der da passt.

der kat wurde wahrscheinlich an einem c20ne gefahren. die verjüngung dient dann der montage an dem dünneren flammrohr. das kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. an einem kadett habe ich bis jetzt auch immer nur schwanenhals-kats gesehen. zumindest original...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich würd ja mal meinen das ist nen ehemaliger 16V Kat, wenns wirklich einer ist, der umgeschweißt wurde auf NE Anschluß.
    Kenne auch keinen 16V Kat der so aussieht, sehr komisch.

Ich brauch mehr Autos :D

hm ja hab auch nen astra f kat im netz gefunden der sehr ähnlich aussieht wie dieser, auch die verjüngung hat er.

aber meiner hier hat ja den kadett-typischen 3 loch flansch zum mittelschalldämpfer hin ( f astras ham ja ausnahmslos 2 loch flansch oder? ), und der flasch sieht nicht drangeschweisst aus.

mein c20xe steht leider erst mitte märz im hof daher kann ich da dann leider erst testen ob er an den fächer passt.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!