Welches Fahrwerk im E Cabrio

Moinsen, ich habe die von dir gewünschten Maße (80/60) verbaut. Kombiniert sind die Federn mit gelben Konis. Bilder dazu findest du in meiner Multigalerie. Zu den Rädern... - mit dieser Fahrwerkskombination ist ein Cab wirklich sautief, da wirst du ohne Bördeln / Ziehen der hinteren Radläufe nicht umher kommen. Ich selbst fahre vorn 8,5x17 und hinten 9,5x17, aber mit gezogenen und umgeschweißten Radläufen.

c20xele: schickes Avatar :)
    c16nzler: auf deine News am Cab bin ich auch gespannt, will mir das Teil mal cm-genau begutachten.

... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

@c2onele: Jederzeit gern mein Guter.
    Muss aber noch einiges verbaut werden, liegt soviel da was dran und reinkommen soll, war mir aber in letzter zeit zu kalt um was zu machen.
    Hau mal deinen weißen Schneehaufen an und kommst mal rum.

Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

Bei Sandtler oder bei Sportfahrwerke-Billiger.de , am besten anrufen oder E-mail Kontakt herstellen. ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Habe heute nachgesehen und nachgemessen.
    Es sind die B6 Dämpfer.
    Bilstein bearbeitet auch Dämpfer nach. Steht im Fragenkatalog.
    Vielen Dank an Malle für den Hinweis.

Habe mal die Möglichkeiten bei Bilstein angefragt.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Kein Ding , dafür sind wir ja hier ;)

Haben die B6 denn die gleichen Masse wie die B8 ? Muss ja eignetlich.

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Ja, Maße sind gleich.
    Mal sehen was Bilstein sagt ... Im FAQ wird die Möglichkeit einer Nachbearbeitung erwähnt :)

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und denk mir die ganze Zeit nur: WTF!!! :D

Vielleicht sollte ich mal nen paar grundlegende Fragen aufstellen (und beantworten)

1. Wozu benötigt man gekürzte Dämpfer oder Dämpfer mit verringertem Kolbenaushub (rebound)?
    --> um ausreichend Vorspannung bei Tieferlegungsfedern zu gewährleisten

2. wird mein Auto tiefer mit gekürzten- oder rebound-Dämpfern?
    --> Nein

3. Ab welcher Tieferlegung benötige ich gekürzten- oder rebound-Dämpfer?
    --> in der Regel bei einer Teiferlegung von mehr als 40mm, jedoch ist dies abhängig von den verbauten Federn, es gibt auch federn die durch eine höhere Windungsanzahl die Vorspannung gut ausgleichen können bei mehr als 40mm.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!