Fahrwerk schwammig!

Hallo Leute

Mal ne frage kann es sein das meine Konis zu weich eingestellt sind?
    Problem ist das sich mein Kadett GSI sehr schwammig fährt also halt nicht richtig stabil ehender schwammig halt!
    Hab die Dämpfer von Koni Gelb (Neu) mit werkseinstellung drinnen und H&R Federn (-40)
    Meint ihr wenn ich die Dämpfer härter drehe wirds besser oder komplett weg das schwammige verhalten?

Grüße Alex

aber spur verziehen und schwammiges fahrverhalten sind doch 2 verschiedene dinge. gegen das verziehen könntest du dir eine 2teilige welle holen. das hat aber nichts mit den dämpfern zu tun. was sagen denn deine gummis? ist da irgendwas ausgelutscht?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Dämpfer denk ich nicht sind nagelneu vorne und hinten!Domlager sind auch neu!Federn auch neu!
    Tja Gummis könnten es sein dann aber nur weils Chinaschrott ist!weil Profil ist genug oben!Marke ist Sunny!
    Achja spur passt auch alles hmmmm
    werd mich wohl oder übel am weekend dransetzten müssen zu suchen was es ist :(
    Fang mal an mit Dämpfer härter drehen und anderen Gummis!

Danke mal für die Denkanstöße

Grüße Alex

bei "gummis" dachte ich weniger an die reifen, als mehr an die lagerung der querlenker, et c. aber da die reifen den einzigen kontakt mit der fahrbahn herstellen, sind die natürlich ein elementarer bestandteil des fahrverhaltens...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

1 fahrwerksgeometrie vermessen lassen (nach einbau eines neuen fahrwerks sollte man das eh oder nich).
    2 reifenluftdruck prüfen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!