Aus baikalblau wird olivgrün... :)

Meinste, dass das besser als die rot / schwarzen aussieht? Hmm... Stimmt, ich habe nicht die ganz schwarzen Rückleuchten, die heißen hier glaube ich "smoke" oder "smoked"...

Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

es gibt von irmscher die rauchglas rückleuchten "smoke" die erste serien bis 90 oder 91 ist richtig geil dunkel also schwarz, die auflge dannach ist so wie deine. also sind wohl die irmscher der späteren serie. und ja finde es sehr viel schöner. und wenn du bei deinem farbwunsch alla nato bleibst, eh bessere wahl, was meinst wie die hella blende mit den rückleuchten auf nem oliven auto aussehen. stelle ich mir zumidest gedanklich grausig vor. vielleicht kann ja mal eins der unzähligen fakegenies so lieb sein und das mal "fix" simulieren ^^

Originale Leuchten sind immer noch die schönsten. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also ich kenne das anders rum, dass es zuerst die helleren und dann die dunkleren gab.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

So, kurzes Dienstags-Update. :D

Der "Böse Blick" ist ab, hat mich genervt. Hab ihn abgeflext und gedacht, ich könnte Motorhaube dann "normal" nutzen: SCHIETE! Der Vorbesitzer hat den "Bösen Blick" angeschweißt und vorher richtig dämlich vorgearbeitet (warum auch immer). Jetzt sieht die Haube aus, wie "gewollt und nicht gekonnt". Also doch ne neue... grrrrrr...

Heute kam mein neues 32er Lederlenkrad in schwarz, mein anderes blaues Sportlenkrad ist nun auch draussen. Wer es haben möchte: PN an mich. Bilder gibts auf Seite 1 in diesem Thread. Eventuell kommt aber ein originales GSi-Lenkrad noch rein... Mal schauen.

Auf den Bildern sind auch noch die AeroTwins zu sehen. Jetzt im Frühling werden noch die Wischerarme geschliffen und schwarz lackiert...

Die "eBay-Geschichte" hat sich Gott sei Dank auch geklärt. Der Sachverhalt / die Sachlage war ja eindeutig und der Verkäufer hat mir den kompletten Kaufbetrag inkl. Versandkosten zurück überwiesen. Als "Entschädigung" durfte ich das Hella-Set behalten, quasi geschenkt... Jetzt bin ich am überlegen, wenn der Kadett nun olivgrün lackiert ist, ob ich die Heckblende dann auch in olivgrün lackieren lasse und diese anbringe. Sieht doch bestimmt nicht schlecht aus, oder?

Zu den Rückleuchten: eventuell suche ich noch nach einer rechten rot/schwarzen Ersatz-Rückleuchte oder ich bastele NEUE originale Rückleuchten ran - also keine GSi-Rückleuchten... Muss ich auch mal sehen, denn so richtig gefallen mir die jetzigen RüLi's nicht wirklich...

Solche Rückleuchten waren erst vor kurzem hier im Teilemarkt inseriert. Wenn der Olivgrün werden soll, würde sich die Heckblende in Mattschwarz oder Mattgrau bestimmt gut machen :D. Aber wenn du überlegst, die in Wagenfarbe zu lackieren, in dieser Gallerie siehst du, wie das aussehen kann ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Ich hab noch einen Satz Hella Rückleuchten da.
    Hab aber leider feststellen müssen, dass da ein paar Mängel dran sind, jedoch sind diese keineswegs schlimm. :)

Bei Interesse PN.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@ MostWanted333:

Ich finde die Idee mit der lackierten Heckblende gar nicht mal so verkehrt. Sieht gut aus! Danke für den Link. Und schwarz oder grau abgesetzt hat was... :)

@ Frank:

Ich schicke Dir gleich mal eine PN... ;)

So, News. :)

Habe gestern mal richtig gegrübelt und bin zu dem (nun wohl endgültigen) Entschluss gekommen, dass ich ringsum nur originale Leuchten, Scheinwerfer und Blinker verbauen werde. Heißt: hinten in rot (links Nebelschlußleuchte, rechts Rückfahrleuchte), vorn Serienscheinwerfer und GELBE Blinker! :) JAWOLL! Paßt dann am besten zum olivgrün und ist in Richtung "Originalität" der beste Schritt - "Deutsches Kulturgut" eben... :D

Neue originale Rückleuchten hab ich schon, fehlen nur noch neue gelbe Blinker für vorn. Die gibts schon für 4,99 Euro in der Bucht. Die Scheinis werden auch irgendwann mal neu, kosten um die 17 Euro (neu) - hält sich also alles in Grenzen...

Das heißt auch, dass ich keine anderen Rückleuchten mehr benötige und meine "smoke" UND meine rot / schwarzen von Hella (mit ABE) nun verkaufen werde. Einen entsprechenden Verkaufsthread werde ich nachher mal erstellen. Allerdings werde ich die Heckblende verwenden und lacken lassen...

ich weiß ka nicht was du dauernd mit originalität hast wenn du mit 9x16 und bald olivgrün durch die gegend fäjrst, ist meines wissens nach kein originaler Farbton :D

ich würde vorne weiße GSi Blinker verbauen und hinten die Hellas ;)

Original kann jeder! :snooze:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!