Na das ist doch mal was hilfreiches! Nach dem ich vom Lehrgang aus Hildesheim wieder zurück bin sind auch neue kenntnisse dazu gekommen.
Ich habe mein Problem auch dort mal beschrieben. Der Meister dort meinte es ist ein problem mit der Dichtung! Die zwischen ansaugkrümmer und der Einspritzeinheit sitz. Dort soll er nebenluft ziehen die man allerdings nicht mit Bremsenreiniger rausbekommt! Ausbauen und wechseln hieß es!
Der Meister hatte dort schon öfter dieses Problem! Vorallem wenn es kälter ist tritt dieses Problem umso stärker auf als bei warmen Wetter.
Außerdem haben wir denn Temp.-fühler ausgemessen gut der Meister meinte mit 1,8kOhm wäre grenzwertig aber wenn ich selber ins Rep-Buch schaue passt das garnicht mehr rein! Zumal der Motor kalt war!!!
AU Test wurde gemacht.....unauffällig.....Lamda bei 1,0 HC und CO werte waren im Regelbereich....
Wegen der Lima frag ich nur weil ich anfangs (letztes Jahr im Frühjahr) immer recht wenig Volt gemessen habe (ca. 11,5V) im Standgas deswegen ja der ausbau der Lima und zerlegung und prüfung der Teile..... ergebnis nicht eingelaufen oder kaputt..