Kindheitserinnerungen

Ja, eigentlich ist es nicht unbedingt ein Thema für "Spass muss sein..." dennoch soll es ja was positives sein und das macht ja Spaß - also doch richtig :D

ICh habe mir gedacht ich erstelle einfach mal ein Thema in dem es um positive Kindheitserinnerungen geht.
    Es können Filme, LP´s, bestimmtes Spielzeug sein.
    Wäre natürlich schön, wenn man hier nicht unbedingt "Mainstream"-Sachen postet wie Rubix-Cube" oder sonstige Massenphänomene.
    Vielleicht sucht ja auch irgendwer nach Kindheitserinnerungen und weiß nicht wie es hieß.
    Ich habe zum Beispiel einen Freund (mitte 30) für den ich regelmäßig im Internet etwas zu "Edi Elefant" (eine LP - Hörspiel) suche. Bisher konnte ich aber keine Erfolge erziehlen.
    Das einzige was er mir über den Inhalt der LP sagen konnte ist ein Zitat:"Das schmeckt ja wie Wasserpfütze".
    Vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern. Das müsste dann ja irgendwann Ende 70er / Anfang80er gewesen sein.

Ich mache mal den Anfang. Ich habe heute virtuell eine kleine Holzbrücke gebaut und musste dabei an einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit denken.
    Erinnern konnte ich mich noch daran, dass ich (damals 7/8) immer "die kleine Lokomotive" sehen wollte und, dass der Film relativ kurz war (etwa 30-45 min) und ich mich nur an eine Szene aus dem Film ( Teil 2/2 bei ca. 07:20) wo eine Brücke unter dem Zug zusammenbricht) erinnern konnte.
    Google hat dazu spontan mal garnichts brauchbares geliefert. Ergebnisse waren dann "Thomas" oder "Chuggington".
    Ich hab nach einer knappen Stunde dann schon fast aufgegeben und mir gedacht "eigentlich ist es zeitverschwendung, aber guckste mal bei Youtube".
    "Die kleine Lokomotive" ergab 260 Treffer und tatsache war schon das 2. der gesuchte "Film"

Und hier dann das Ergebnis meiner Suche:"Die kleine Dampflokomotive" von 1991, ins deutsche übersetzt 1994, Spielzeit ca. 27Minuten

1. Hälfte:
    XKX4piQuUV8

2. Hälfte:
    tBefssytxtI

JAAAAAAAAAAAAAAA die kleine Lokomotive! Habe damals die Videokasette rauf und runter gespielt! Da werden erinnerungen wach!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Für die älteren unter uns sicher ein Begriff:
    http://www.youtube.com/watch?v=wyorLSW41Ic
    Die Werbung in ungefähr der Form (mit Elefant) gabs etwas später auch in Deutschland.

Diese Werbung hat dazu geführt, dass unser Tonkatruck den Hammertest NICHT!!! überstanden hat.
    Soviel zur beeinflussenden Wirkung von Fernsehwerbung auf kleine Kinder.

Kennst du den Mythos...

Ach wo ich die lok gesehen habe dachte ich sofort an meine kindheit da hatte auch ne lok zu tun geha
    bt bei dumbo der fliegende elefant xd wie die lok die ganze zeit sich wiederholt ich schaffe das ich schaffe das hab ich den film gerne gesehen

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!