welche 15" Felgen für H-Zulassung

  • #31

    Frage in der KULTURGUT Abteilung des Kadett-D Forums:


    "möchte meinen 2ten D nun auf H-zulassen.
    Welche 15" Felgen sind für eine H-Zulassung möglich?


    Einzig mögliche Antwort:


    Die Originalen ?


    Grüße


    GTE Heini

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #34

    [quote]Original von Sandro
    @ Gte Heini


    Falsche Antwort!
    15'' gab es auf dem D nicht orginal.


    Mfg Sandro[/quote


    :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #35

    Mein D wird auch ein H kennzeichen haben.
    Es wird denk ich mal Zeit, das auch der letzte Orginalfetischist einsieht, das auch Zeitgenösisches Tuning dazugehört.
    Find derartige Diskusionen erlich gesagt unangebracht.


    @ GTE Heini
    Bitte gib doch keinen Komentar ab, wenn es dir nicht gefält, denn es war nicht die Frage die es zu beantworten gab...

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #36

    Bleib mal sachlich, bitte.


    15 Zöller sind in erster Linie "Tuning" , denn dazu gehört zusätzlich noch Fahrwerk/Federn und Bördeln.


    Original ist 13 Zoll und das ist dann auch was für den KULTURGUT Thread. Ist doch ganz einfach.


    entspannte Grüße

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #37

    Sag ich doch... Zeitgenösisches Tuning...
    Gehört genauso zum Kulturgut.
    Wollte dir nicht zu nahe treten.
    Aber deiner Meinung nach dürfte dann nimand Weber, Konis oder sonst was fahren.
    30 Jahre alte Dämpfer nur weil sie orginal GM sind würdest auch du nicht verbauen.


    Mfg Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #38


    ... naja 14 Zoll ist genauso original. Siehe GTE und SR


    Und nun stellt sich mir noch die Frage:
    Was ist denn in Deinem Sinne ORIGINAL?
    Alles was Opel zwischen 1979 und 1984 in seinen Verkaufsprospekten für den Kadett-D angeboten hat?
    Dann würde mindestens eine 15 Zoll Felge als original gelten:
    6x15 ET32 ATS 6057 (siehe Kadett-D GTE Gr.A)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!