welche 15" Felgen für H-Zulassung

Sandro
    am Ende wird es bei mir wohl so wie bei Badtoys aussehen...
    Habe en 80/60er Weitec drin (+Scheibenbremsanlage HA) und Radläufe sind schon gut gelegt + leicht gezogen, werden wohl auch 7x15 ET28 mit nem 195/45er Gummi...
    Bei ET37 und 30er Tieferlegeung wirst du nichts machen müssen
    Zur Zeit sind 9x16 ET30 mit nem 215/40er aber das ist nicht H-tauglich...

Ich fahre 7x15 ET28 mit 195/45 und 80er Weitec und E-Federbeinen, die Radläufesind gebördelt und ganz leicht gezogen.Allerdings sind die Räder nach der neuesten Vorschrift ( 150mm ab Radmitte ) nicht richtig abgedeckt, aber das wird sich noch ändern ( ebenfalls H-tauglich ) :D

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

aber trotzdem lieber mitdem jeweiligen H-Prüfer absprechen, gibt einen großen Spielraum bei der ganzen Sache, mein Prüfer ist da relativ human, bei anderen Prüfern kann das ganz anders aussehen, wie bei den "normalen" TÜV-Prüfern auch.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Habe da auch mal eine Frage dazu:

mein 82er Automatik soll auch H bekommen nächsten Monat haben vor 4 Jahren Kadett E Intra 6x15H2 ET49 eingetragen und fahre diese auch.

Ich meine die sind H-fähig was sagt ihr dazu?

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen: anderen Prüfern und normalen TÜV-Prüfern. ;)

Normal kein Problem. Die Intras müssten gehen, denn der E ist im 10 Jahres Zeitraums des D's.

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Kadettilac28
    mit deinen Felgen sollte es kein Problem geben, sie waren serie aufm Champion und der kam glaub ´90 aufm Markt... Du könntest theoretisch Felgen bis ´92 auf H- eingetragen bekommen...

@gt-oldie
    das Thema kennt bestimmt jeder, der eine Prüfer trägt etwas ein, der andere nicht... Trotz der vielen Vorschriften gibts immer ein wenig Spielraum, das letzte Wort hat nunmal der Prüfer...

danke für die Antworten so dachte ich das auch,

bin gerade am zusammenstellen der Unterlagen bevor ich mit dem Automatik zum TÜV fahre erst mal mit denen reden ...

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!