welche 15" Felgen für H-Zulassung

  • #1

    Moin,
    möchte meinen 2ten D nun auf H-zulassen.
    Welche 15" Felgen sind für eine H-Zulassung möglich?


    Sollte natürlich noch nach was aussehen, geplant waren Rial Cobra in 7+8x15 gehen aber leider vorn nicht über den Bremssattel (müsste sie mit ner 5er spurplatte fahren und das möchte ich nicht)...
    Dann sollten es Ronal Turbo in 7x15 ET28 werden aber laut Ronal wurden die Felgen erst ab 1999 hergestellt, somit auch nicht h-tauglich...
    Habe dann noch ATS CUP in 7x15 ET28+20 ausprobiert, ist geschmacklich nicht wirklich mein fall...
    Mattig SSF in 7x15 ET25 würden optisch grad noch so gehen aber die felgen sind eindeutig zu schwer...


    Vielleicht fällt euch noch was ein...
    Gruss

  • #4

    Pipo678
    danke, aber das sind Rial Cobra (alte Ausführung) und zudem ist ET12 zu extrem die bekomm ich nicht verdeckt... Schmerzgrenze ist ET20...


    ph!
    möchte keine org. Felgen... obwohl die 2000er Felgen schlicht und zeitlos sind...

  • #5

    Also das die Turbo Ronal erst 99 gebaut wurden kann nicht sein.
    Ich hatte die schon 93 auf einen Ascona B verbaut und da gab es die vielleicht schon 1 oder 2 Jahre.
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher.
    Und wenn sie 92 gemacht worden sind bekommst du sie ja eingetragen.
    Gruß Chris

  • #6

    Hi,
    Ich werde die Irmscher Kreuzspeiche fahren.
    Sind definitiv H Konform.
    BBS denk ich sind auch noch ne Möglichkeit.
    Was mir noch einfällt sind Exip oder Intra Kreuzspeiche.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #7

    c.city76
    war mir eigentlich auch sicher das diese Felgen hunde alt sind. Aus dem Grund habe ich an Ronal eine Mail gesend um sicher zu sein...
    Antwortvon Ronal:
    "Sehr geehrter Herr ......,
    bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen hiermit bestätigen, dass das RONAL Turbo Rad seit 1999 produziert wurde.
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich werde mich nochmal mit Ronal in Verbindung setzen und hoffe mal das es nur ein Tipfehler war...


    Sandro
    Exip oder Intra wär auch noch ne Idee, danke... mal schaun was aufm Markt ist...
    BBS wären natürlich das Optimum, allerdings möchte ich dann doch nicht so viel Kleingeld in den Wagen investieren, habe erst 2 Fahrzeuge mit BBS RS ausgerüstet...

  • #8

    Ja da musst du natürlich aufpassen.
    Ronal hat ja damals die ersten teils ohne Schrift Produziert, dann welche mit Schrift.
    Dann wurde alles komplett eingestellt und einige Jahre Später wieder angefangen welche zu Produzieren.
    Es kann natürlich sein das die neu Produktion dann erst 1999 wieder gewesen ist. Obwohl ich auch da meine das das früher gewesen ist.
    Weil nachher sind ja noch die Schmidt TH Line raus gekommen die ja ziemlich ähnlich aus sahen.
    Gruß Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!