Kaufpreis

Halllo,

kadett-gsi-driver: Genau das soll der Kadetti sein. Ich habe gestern mit dem Autohaus in Schleswig telefoniert u. er sagte, ich solle zu ihm kommen u. er würde mit mir zum(?) "Triangel" fahren, wo der Wagen steht. Kennst du den/die Verkäufer?

für einen 1.6er nee mir währe der viel zu teuer riss in der schürze der innenraum naja schaltsack net mehr der schönste keine elektrische fensetrheber wie es aussieht flecken auf der rückbank das ist alles nix wildes aber für den preis sollte der wagen schon etwas mehr haben als nur tüv&AU neu
    naja man gibt eben für einen Kadett so viel aus wie der für einen wert ist , aber mir persönlich währe er zu teuer

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

n' abend,

@ panzerbaer: ist leider 'n bisschen weit weg ... aber sonst ...

War vorhin bei Schleswig zum Anschauen:

ENTTÄUSCHUNG !!
    Angekommen, auf den ersten Blick (von hinten): hui, der steht aber gut da, glänzt in der Frühlingssonne.
    Ausgestiegen. Dann fielen schon die Spaltmaße rund um den Heckdeckel u. die Heckschürze auf. Na ja.
    Rechts hinten Radlauf: aufgequollen vom Rost, Schweller: Rost, rechte vordere Ecke: Frontschürze gerissen, Blinker schief,
    Links vorne Radlauf mit Beule, dadurch Spaltmaß zur Tür schlecht u. mit Versatz, Schweller: Rost, Radlauf hinten Rost

Auf dem Verkaufsschild ist dann auf einmal von 139.xxx km Laufleistung geschrieben u. ein "Schnäppchenpreis" von 2.250 Euro.

Noch ein paar Worte mit dem Verkäufer geredet, der faselte was von "ist ja auch 20 Jahre alt" u. "da muss 'n bißchen Spachtel 'rauf, kommt aber immer wieder durch"
    u. dann: NIX ALS WIE WECH !!

Fall jemand mal was gutes sieht ...

Bis demnächst

gut, 750km sind kein katzensprung, aber wo ist das problem, der wagen kostet 550 euro weniger als dieser komische bei dir, sieht besser aus, schient erstmal tip top zu sien ink neuen tüv und co hat den grossen motor den ich nur empfehlen kann. an deiner stelle würd eich mich mit ihm in verbindung setzen, dann ne bahn.de aufsuchen und hinfahren, kzk geholt und dann 7h autobahn mit nem 2l geniessen.

bin 31.08.2010 auch insgesamt 1400km an einem tag gefahren um für einen freund nen cabrio zu holen für 2000euro. und vor 1 monat erst wieder 600km. wenn man sich drauf verlassen kann das alles stimmig ist und keine böse überraschung wartet wenn man ankommt ist sowas in meinen augen kein problem. bin bisher nur einmal auf die nase gefallen und das war ( wen wunderts ) im ruhrpoot, nen 1,6 cc in dortmund, total verbastelt und mit wasser in den fussräumen usw.

im zweifelsfall kannste ja mal auf der usermap schauen wer in der nähe wohnt und nen augen drauf wird ob da alles koscher ist.

Mit Geduld findet sich immer etwas gutes. Bei mir hat es sich bisher nie wirklich durchsetzen wollen Geduld zu üben... Und so hatte ich eine rollende Ruine nach der Anderen :D
    Der Alltagsastra ist kurrioserweise das billigste Fahrzeug mit TÜV (hatte noch 2 Moante für 100€) und auch das einzige, dass ohne großen Aufwand den TÜV bestanden hat (Mussten nur die Bremsen vorne neu).

Gerade bei solchen Preise sollteste immer mit 4 Augen gucken (ergo jemanden mit nehmen der Ahnung hat). Immer den Motorraum prüfen, von Oben alle Deckel öffnen und nach ablagerungen suchen, von unten nach Öl/Wasserverlust sehen und die Reifen nicht vergessen (Das ist immer noch der teuerste Teil an sonem Wagen).
    Und wenn die Leute hier sagen, dass der zu teuer ist, ist er es auch :D

Soll es unbedingt ein Cabrio sein, oder einfach nur ein Kadett?

Okay, das war nix mit der Karre.
    Man bekommt es auf den Gebrauchtwagenportalen überwiegend mit Traumtänzern zu tun.
    Alles wird schön geredet, man macht sich auf den Weg u. dann sieht man das Dilemma schon auf Anhieb.
    Ich weiss nicht, was sich die Leute davon versprechen.
    Deshalb scheue ich mich auch davor, weite Strecken für ein Angebot zurück zu legen.
    Geduld ist notwendig, so langsam brauche ich aber mal wieder einen fahrbaren Untersatz, da ich meinen schon verkauft habe.

Optimalerweise sollte es ein bezahlbares Cabrio sein, gerne auch als Youngtimer.

Hertseller/Modell ist nicht sooo entscheidend, aber Kadett wäre schon super.

Das einzige, was mir nicht auf den Hof kommt, sind Erdbeerkörbchen u. andere Produkte aus Wolfsburg.

Danke für die Antworten.

ich kann das leider auch nur bestätigen. Ich würde auch keine so großen Strecken mehr fahren, denn die Verkäufer reden wirklich alles schön und verschweigen auch gern einiges.

Ob jetzt Kadett anschauen oder andere Autos, eigentlich ist es immer das Gleiche.....als wir für meinen Bruder nen Kadett (Stufenheck, Cabrio) gesucht haben war es entweder immer nen Blender oder es waren falsche Angaben im Vorfeld und anschließend Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse! Und das ist nun schon 4 Jahre her....

Als ich mir letztes Jahr nen Alltagsauto gesucht hab war es das selbe Spiel und viele Händler machen den EIndruck das sie gar nicht wirklich verkaufen wollen....das ist mir echt unklar :(

Ich würde empfehlen vorwirgend nach Privaten Verkäufern zu schauen und sich dann wirklich nur aufs Anschauen und Probefahren verlassen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

wenn ihr irgendwohinfahrt, und der verkäufer euch wissentlich etwas verschweigt oder gar lügt., müss ihr euch nur an euren lieben anwalt wenden, der kümmert sich mit vergügen drum

wo mir einfällt, wollte mich schon längst rechtschutz versichern lol

Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!