C16NZ wieder beleben

danke, werd ich morgen testen!

aber warum hast du bei arbeiten an der bremsscheibe die mutter öffnen müssen?
    die scheibe geht ja auch so ab!

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

Ich habe an der Hinterachse die Scheiben mit integriertem Lager, praktisch wo die Lagerschale schon eingepresst ist und man die zwei Lagerkränze direkt einsetzen kann.

Diese Variante:

Radlagersatz (Abb. ähnlich):

Unten im Bild ist die Kronenmutter und der Splint die ich meinte.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

2 Mal editiert, zuletzt von c20xele ()

Aso ist das bei dir.
    Genau die meinte ich auch, also wenn die zu fest ist, dreht sich das Rad schwerer? Gibts da Nm-Angaben?

Wenn du die richtig antreckst ist das Rad mehr oder weniger fest.
    Deshalb so anziehen, dass sich das Rad gut drehen lässt und prüfen, ob das Rad Spiel hat (einfach Rad oben und unten gegeneinander vor und zurück wackeln) ... weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Innerhalb der ersten 1000km wird sich das Ganze setzen und das Rad bekommt etwas Spiel ... deshalb wieder Spiel prüfen und ggf. Splint ertfernen und etwas nachziehen. Das Spiel des Rades ist dann wieder weg.

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben ...

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

C20xele, die Rede ist hier noch immer von vorne, nicht hinten.

Da wird die ATW-Mutter angeballert und gut, einstellen is da nich. Deswegen geht das Rad vorne garantiert nicht schwer.

Ist sicher wie immer, die Führungshülsen der Delcosättel sind schwergängig. Das ist mit gigantischem Abstand das Wahrscheinlichste.

Hallo!
    Ja meine Führungshülsen sind schon in schlimmen Zustand... Die sind etwas aufgeweitet vom Herausschlagen!
    Die werde ich wohl auswechseln müssen! Hoffe die gibts einzeln...

mfg

Schau nach "Bremssattel Reparatursatz". Da ist alles dabei was nötig ist. Die Kolben der Bremssättel gehen aber noch rein und raus oder? Schlecht gewartete Bremsanlagen können auch Korrosion im System hervor rufen und demzufolge die Bremskolben angreifen die dann hängen. In so einem Fall muss der ganze Kolben herraus genommen werden, auf riefen und Korrosion untersucht und wenn da nix ist, richtig gereinigt mit bremskolbenpaste zusammen gesetzt werden. Oder billig gleich nen gebrauchten Bremssattel :) (Da könnt ich dir evtl weiter helfen)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hier gibts die z.B.: http://www.ebay.de/itm/Montage…teile&hash=item1c2545292d

Gibt auch noch eine andere Version für die größere Bremse...

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!