Benzinpumpen Relais - Neues Prob^^

  • #1

    Vorweg entschuldige ich mich schonmal, dass hier von mir täglich n thread kommt aber ich hab wieder n neues Problem^^


    Habe jetzt endlich rausgefunden, dass die Wasserpumpe das Problem für meine Geräusche ist.


    So heute hab ich die neue Pumpe beim Teile-händler bestellt, setz mich wieder ins Auto starte und merke dass der nich richtig zieht, so wie wenn er auf 3 Töpfen läuft ungefähr, hinter mir sau der Qualm.


    Motor ausgemacht, Benzinpumpenrelais summt die ganze zeit, habs mit einem funktionierenden Probiert, summt auch die ganze Zeit..


    Wie gehe ich die Fehlersuche an? Bekanntes Problem?

  • #2

    Hiho!


    Ich hatte fast de selben Symthome beim 16V und da war es einfach nur der Stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler fürs Steuergerät!


    Der hatte nimmer genug Kontakt und hat dann viel zu viel Sprit eingespritzt


    GRuß Michael

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #4

    Hiho!


    Ich hatte auch mal das Problem mit einem Relais der Zündfunken war zu schwach zum zünden das lag auch am Relais.


    Bei mir ging es dann kurz wieder als ich es mal auf die Kotflügelkante gehauen hab.


    achso und Check mal ob du auf allen Zylindern sauberen Funken hast!


    vlt hat es auch garnix mit dem Relais zu tun


    Der Fühler is direkt am Thermostatgehäuse ist der dickere Blaue stecker.


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

    2 Mal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

  • #7

    Hallo,
    komme einfach nicht drauf wo der Fehler sitzt, wenn ich das Steuergerät abziehe summt das Relais fröhlich weiter vor sich hin? Manchmal nicht manchmal schon...


    Kann vll mal jemand am Sockel vom Benzinpumpenrelais alle Anschlüsse messen? Am besten mit Zeichnung und Farben der Kabel oder so..


    Wäre sehr nett

  • #8

    Obwohls hier anscheinend niemand interressiert poste ich mal die Lösung des Problems, damit andere nicht so lange suchen müssen wie ich.


    Mein Steuergerät, bzw der Stecker von Steuergerät war nass^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!