Bremswirkung hinten unterschiedlich

Also in meinem letzten Prüfbericht stehen die für die Betriebsbremse 2. Achse 130 daN und für die Feststellbremse 160 daN auf beiden Seiten im Prüfbericht. Für die Betriebsbremse 1. Achse habe ich vorn links 270 daN und vorn rechts 280 daN im Bericht stehen, die Werte sind aber für die 288er Turbo Bremse.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Die reinen Werte sagen nichts aus, da gehen ja noch Reifenbreite und Witterung mit rein, fahr mal mit nassen reifen über den Prüfstand , da bekommste ganz andere Werte.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Ja, das stimmt. Bei mir war damals alles neu. Reifen vorne und hinten, Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab ja jedesmal das Problem wenn ich meine LKWs leer und bei Regen zum Tüv fahre, dann müssen wir immer die Drücke messen und hochrechnen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Vorschlag -

tims11 - ruft doch einfach mal bei der Überprüfungsstelle oder bei einer Opel Werkstatt an und frage nach den Werten ;)

Dann solttest Du auf jeden Fall einen "Richtwert" haben.

geht nicht, ´gibt´s nicht

Moin,

der bremsprüfstand sagt, dass nun alles i.O. ist. Es wurden nun allerdings noch dazu alle Beläge gewechselt. Nur die Handbremse zieht weiterhin auf einer Seite mehr, dies ist aber einstellbar, und wird nun morgen gemacht. Dann sollte das mit dem TÜV nun Dienstag klappen. Sehr schön =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!