Cabrio mit 150 Ps Motor

  • #1

    mir ist ein Kadett Cabrio BJ 1993 (österreichische Zulassung) untergekommen, welcher einen NICHT typisierten 16V - 150Ps Moter samt geänderter Hinterachse, Scheibenbremsen Kabelbaum usw. verbaut hat.
    Außerdem wurden am Motor noch Nockenwelle, Ansaugung, Abgasanlage geändert, sodaß er lt. Leistungsdiagramm fast 200 Ps hat. Der Kat wurde entfernt.


    Original lt. Typenschein mit C20Ne Motor GSI Ausstattung Dach, Fenster el. usw.


    Hinten + vorne steht er auf 17" Felgen, die Radkästen sind gezogen und mit Golf Bögen (aufgeschweißt) verbreitert.


    Da es keinen Typenschein für einen 16V dazu gibt stellt sich die Frage, ob das Cabrio in Österreich je typisiert werden kann!


    FRAGE: wer kennt sich da aus und lohnt sich das überhaupt?


    muß dazu sagen, dass das Auto bei einem Hallenbrand auch etwas abbekommen hat, was aber bis auf das Dach und einige durch die Hitze angeschmorten und verbogenen Plastikteile relativ leicht wieder in Stand zu setzten ist.


    Der Preis € 350,00

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #2

    verkaufst du ihn oder willst du ihn kaufen?


    Was willst du nun genau wissen? Was ich mal gelesen habe ist dass das cabrio mit 16V in Österreich nicht möglich ist,
    wer etwas anderes weiß kann mich gerne eines besseren belehren ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #3

    ich möchte ihn kaufen.


    Angeblich soll es doch ein Cabrio in der Steiermark mit solch einem Umbau geben. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wann und wie der Typisiert wurde.


    Bei uns gibt es nur die E Kadett (3-Türig) als GSI 16V.


    Angeblich sollte das irgendwie mit einem GSI 16V Typenschein möglich gewesen sein. Ein Opelhändler soll das dann über die Bühne gebracht haben.
    Kostenpunkt ca. € 800,--


    Wenn ich einen 16V hätte, würde ich ihn schon alleine wegen der sehr schönen Sitze, der Remusanlage und dem Motor usw. um dieses Geld nehmen.

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #4

    also für den preis auf jedenfall nehmen, und wenn du ihn als cabrio nicht typisiert bekommst holst dir halt eine 3 türer karosse und baust um.


    wieviel km hat der motor drauf?


    falls du ihn nicht nimmst hätte ich interesse ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #5

    Motor hat 100tkm, Karosserie 178tkm


    die Idee mit einer 16V Karosserie hatte ich auch schon - leider derzeit nix zu finden - außer in Deutschland.


    Einer in der Nähe von Wien um 1.200.-- aber bei dem ist Schweißen ohne Ende angesagt und innen - pfui Teufel - muß ein Schweinderl gewesen sein.


    wenn ich hier die Anzeige verlinken darf - kann ich es machen.

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!