Domstrebe "Ausgleichs-gummi"?

Grüße

Die Domstreben liegen ja sicher nie 100% bündig auf, irgendwo gibt es immer Materialverzug oder ähnliches. Zudem gefällt mir die Vorstellung nicht eine Domstrebe ohne Zwischenlage direkt auf den Dom zu befestigen. Daher meine Idee bzw Frage:

Gibt es eine art Gummischeibe die man zwischen Dom und Domstrebe legt um möglichen Materialverzug auszugleichen -> also mehr Auflagefläche erzeugt und gleichzeitig noch den Lack schützt?
    Google konnte mir leider nicht weiterhelfen...

mfg

and remember, respect is everything

Das Domlager möchte aber fest verschraubt sein.
    Mit einem Zwischenleger aus Gummi wird immer Spiel zwischen Strebe und Dom sein, zumindest vorn.
    Hinten kohärent ich auch eine dünne Schicht Moosband dazwischen.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

(Nur für vorn)
    Ok danke. Hat das schonmal jemand gemacht oder findet ihrs unnötig?

Womit ich mich auch nur schwer anfreunden kann das die nur von den 2 Schrauben gehalten wird O.o

Die Streben vorne werden pro Seite ja auch mit 3 Schrauben gehalten, zumindest bei den Wiechers. Für die 3. Befestigung muss ein neues Loch seitlich in den Dom gebohrt werden.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Hab eine nagelneue Wiechers (für Kadett E 16V mit ABS) aber die hat nur 2 Löcher.

Das ist bei den Matter Streben so. Die Wiechers hat nur die 2 Löcher für die oberen Gewinde

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Sind nur 2 Schrauben pro Seite.
    Die Streben liegen nie 100%ig auf.
    Wie inS und ich schon schrieben, geht mit einem Gummieinleger der Sinn der Strebe verloren und das Domlager ist nicht fest verschraubt.

FAZIT: Ich würde es nicht machen!

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!