Automatikschweißhelm

hi, ich bin am überlegen,oder sagen wir mal ich habe beschlossen mir einen automatik schweißhelm zu zulegen...
    schweißen tu ich schutzgas, das gerät schafft ca 140-150 ampere...

meine bitte wäre jetzt, das sich mal jemand erfahrenes äussert, worauf ich beim kauf achten muss/soll...
    will mir ja nicht die augen zerstören ;)

hilfreich wäre zum beispiel ein link, gerne ebay etc mit kurzer erläuterung WARUM es dieser sein soll/muss...

ich danke euch jetzt schonmal...

mfg alex

Den kann ich auch weiter empfehlen , hatte ich auf der Arbeit auch immr benutzt .

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Ich hab mir mal einen günstigen Automatikschild besorgt, der tut seinen Dienst seit Jahren passabel. Sollte der mal kaputt sein, werd ich aber lieber die paar Euro mehr ausgeben für ein Speedglas Modell, die werden nicht ohne Grund in den meisten anständigen Firmen verwendet.

Weil???

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mein Karosseriebauer nutzt seit Jahren ein günstigen von Ebay für knapp 40 Eus.
    Er hat mir den nun auch empfohlen, es muß halt nicht immer Luxus sein, grad im Hobbybereich. ^^

Ich brauch mehr Autos :D

Die augen sind mir zu wichtig um mit taiwan artikeln rumzuprobieren. Die funktionieren ne zeit und schlagartig geben sie nach und man verblitzt sich die augen. Nehmt doch gleich die roentgenbrille ausm yps-heft

Hallo

ich besitze 2 Speedglas helme... kann beide empfehlen

100er Reihe verwende ich zum Schutzgasschweissen und die 9000er Reihe zum WIG schweissen....

würd lieber nen vernüftigen kaufen wie einen Speedglas als irgendein billig teil

da ist das geld gut angelegt, geht ja auch um deine 2!! Augen

Gruss
    Matthias

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

erstmal danke für die vorschläge, der berlam hört sich von der beschreibung her gut an, da steht wenigstens etwas über uv schutz etc.
    klingt für mich erstmal seriös...

denke der wird es werden

lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!