günstige Versicherung für Kadett D 2.0 16V Umbau gesucht

  • #12

    also bei mir war das mit der OCC absolut kein problem.
    habe ein wertgutachten machen lassen, welches mir Marktwert und Wiederherstellungswert bescheinigt.
    dann habe ich gesagt, dass ich den wiederherstellungswert versichert haben möchte und die waren einverstanden.
    die hat das auch nicht gestört, dass bei mir einige sachen geändert wurden.
    sprich c20xe, 65er mattig federn, 17zoll alus, 32er holzlenkrad und irmscher/sebring abgasanlage.
    warte einfach ab was Sie sagen, nachdem du deine fotos hingeschickt hast.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #13

    Mitch: ja, die wissen das. Und nicht zum ersten Mal. Hatte den Kadett zwischenzeitlich mal ein Jahr abgemeldet und wieder neu angemeldet. Mein damaliger Vertreter guckte zwar nicht schlecht, und sagte, Wow, 110KW in dem alten Kadett?
    Aber steht ganz klar im Versicherungsvertrag drin.
    Mein Corsa TR hat auch nen XE drin und die 110KW sind auch im Versicherungsvertrag aufgeführt.


    Meine Freundin ist bei der Allianz, wenn du willst,dann geb ich Dir die Nummer und Du kannst mit ihr alles durchsprechen. Dann bekommste ne EVB Nummer und kannst zum Strassenverkehrsamt fahren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    d-estate: So, bin jetzt bei der Allianz mit ner Oldtimer-Haftpflicht gelandet. Nachdem ich meinem Sachbearbeiter von deiner Versicherung und deiner Freundin bei der Allianz erzählt hab, hat er mal die Teilkaskooption entfernt und schwupps brauche ich kein Wertgutachten mehr. Das einzige was er gesehen hat, sind ne handvoll Bilder vom Fahrzeug, die zeigen, dass die Kiste nicht verhunzt ist :shakewigglewiggle:


    Danke für eure Tipps!

  • #16

    Ok, dann läuft es ja.
    Ich hatte mich auch schon früher sehr damit auseinander gesetzt und bin nur durch Zufall auf die Allianz gekommen.
    Hatte ne Liste von Versicherern, waren 13 Stück glaub ich. Die Allianz hab ich als letzte Option genommen, weil alle sagten,dass die am teuersten bei allem sein solln.


    Nachdem ich bei allen Versicherungen abgeblitzt bin, bin ich dann doch mal zur Allianz gegangen und hat das Ganze hat 30minuten Gedauert.
    Das ganze Behei davor ca 4 Monate.


    Jetzt wo meine Freundin bei der Allianz arbeitet, rüh ich natürlich gern mal die Werbetrommel ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #17

    Man habt ihr es alle gut. Ich bin bei Direct Line und zahle alle 3 monate 179 euro Versicherungsbeitrag und das wo ich auf 55% fahre. Dazu kommen dann jetzt wieder 247 euro KFZ-Steuern für 04-10 Saison ! :( Nen Kat hätte ich auch gerne drunter aber dazu fehlt mir das nötige fachwissen und den nötigen Tüv Prüfer der das einträgt. Die guten Männer hier im Sauerland sagen einem immer alle das da alles 1zu1 vom kadett E 16V übernommen werden muß und das geht bzw. habe ich nicht. Muß dazu sagen das ich mein Kadett schon so mit dem Motor C20XE und etwas tuning gekauft habe. Das hat die Versicherung auch nochmal richtig ausgenutzt weil ich noch zusätzlich ne Leistungssteigerung im Kadett habe wurde er nochmal teurer. Eingetragen habe ich 117KW. Mal sehen wie lange ich mir den Kadett jetzt noch leisten kann wenn in 2 Wochen meine Tochter gebohren ist.

    Opel Kadett D GTE is the best

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!