C20XE - Ölpumpe geht nicht ab..

  • #12

    Tadaaa.. o) Und ab geht das Ding!.. o)


    Ohne mit der Zange vorne in Längsrichtung anzupacken und mal bisschen zu drehen, ging es
    aber nicht. Der Ring hat nun außen ein paar kleine Macken, aber das sollte den Simmering ja nicht
    kratzen, die Dichtlippe ist ja weiter hinten. Falls der FOH den Ring noch hat, nehme ich den auch
    einfach neu, Hauptsache das Ding ist erstmal runter.. o)


    Vielen Dank an Euch, besondern an d-estate und Danny für den ausschlaggebenden Ring-Tip.. o)


    EDIT: Aber komisches Prinzip irgendwie, oder ?! Ich meine der Simmering dichtet um den Ring,
    aber ansich könnte doch auch Öl zwischen diesem Ring und der Kurbelwelle durchsiffeln ?!

  • #13

    Das is schon gut durchdacht...so verschleißt wenigstens nicht die Kurbelwelle! Und wegen der Abdichtung hab ich noch keinen Problemfall gesehen.
    Bevor du dir nen neuen Ring kaufst, kannst den auch mit Schleiffließ säubern und einfach um 180° verdreht einbauen, da hat der Simmering dann eine neue Stelle zum Einlaufen ;)

  • #14

    >Ring gibt es noch kostet aber über 30€ das kleine scheißding ;) Schraube gibst auch neu und sollte man neu machen , die dicke Unterlegscheibe ist NML.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #15

    Watt 30+ EUR, aber mit Steuer oder.. o) ?!.. Dass der nicht für 3,50 über'n Tisch geht, war mir
    ja fast klar, aber trotzdem uffz.. o)


    Danny
    Ja, gut.. wenn da "unterm" Ring kein Öl durchkommt, soll mir das auch recht sein.. o)
    Umdrehen des Ringes ist jetzt nicht mehr, der wurde auch schonmal gedreht, der hat also
    schon zwei Laufrillen und auf der inaktiven Laufrille, wie gesagt, jetzt auch noch die kleinen
    Macken wg. dem Zangeneinsatz. Trotzdem danke für den Hinweis!.. o))


    Nagut.. ich bin ja langsam an den Schmerz gewöhnt, was C20XE Aufbau-Teile angeht.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #17

    Das hatter wohl.. o) Von außen sah er mittlerweile auch entsprechend aus, wohingegen das Innenleben
    sehr sauber und ansich ohne wirkliche Ablagerungen daherkommt. Wie die Maße und Verschleißgrenzen
    aussehen, werde ich demnächst sehen.. aber wird bestimmt "Aua" im Portmenaie machen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!