Preisfindung Güde Schweißgerät MIG 190 Kombi

  • #1

    Mir ist von einem Bekannten ein gebrauchtes Schweißgerät angeboten worden. Er will sich was anderes holen und würde mir das Teil zu einem hoffentlich brauchbaren Preis überlassen. Es funktioniert alles und das Gerät ist glaube ich keine 5 Jahre alt. Mit dabei sind Stromkabel (incl. Adapter auf 230 V), Druckminderer, Gasflasche, Schlauchpaket, eigentlich alles was man so braucht außer Schweißerhelm. Aber den brauch ich ja auch nicht sofort, eine Maske hätte ich da.


    Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät oder eine grobe Preisvorstellung? Einsatzgebiet sollen hauptsächlich Karrosseriearbeiten im Hobbybereich sein. Also kein 3-Schicht-Betrieb und auch keine Stahlträger :)
    Außerdem bin ich auch kein Profi im Schweißen, sollte also auch "anfängertauglich" sein.













    Noch ein paar Infos von http://www.guede.de


    Schutzgas Schweißgerät MIG 190 Kombi/A
    "Für Fülldraht geeignet"
    Gehäuse aus Stahlblech, pulverbeschichtet, fahrbar,
    Thermo-Überlastschutz, für Drahtrollen und Kunststoff-
    spulen 5-15 kg, Ventilator für optimale Kühlung, Zentral-
    anschluß, 2 Rollen Drahtvorschub, stufenlos regelbarer
    Drahtvorschub, Punktschweißeinrichtung, 8 Schaltstufen.
    Ausstattung:
    Schlauchpaket 4 m, (kompatibel Binzel MB 15), Massekabel
    mit Klemme, Anschlußkabel mit Schukostecker und Adapterkabel
    230 Volt, 2-uhriger Druckminderer, Schutzgasschlauch, Sicherungs-
    kette für Gasflasche (max. 40 ltr.), Adapter für Kunststoffspulen,
    Amperemeter.
    Technische Daten:
    Spannung: 230/400 Volt
    Frequenz: 50/60 Hz
    max. Netzleistung: 3,4 KVA (60%)
    Netzabsicherung: 16/30 Amp.
    Ausgangsspannung: 17-34 Volt
    Regelbereich: 30-200 Ampere
    Einschaltdauer: 150 Amp./35%; 100 Amp./60%; 85 Amp./100%
    max. Drahtstärke: Stahl 0,6-1,0 mm, Alu 0,8-1,0 mm.
    Isolationsklasse: H
    Schutzart: IP 21
    Gewicht: ca. 69 kg


    EAN: 4015671200396
    Artikel-Nr.: 20039