Preisfindung Güde Schweißgerät MIG 190 Kombi

  • #1

    Mir ist von einem Bekannten ein gebrauchtes Schweißgerät angeboten worden. Er will sich was anderes holen und würde mir das Teil zu einem hoffentlich brauchbaren Preis überlassen. Es funktioniert alles und das Gerät ist glaube ich keine 5 Jahre alt. Mit dabei sind Stromkabel (incl. Adapter auf 230 V), Druckminderer, Gasflasche, Schlauchpaket, eigentlich alles was man so braucht außer Schweißerhelm. Aber den brauch ich ja auch nicht sofort, eine Maske hätte ich da.


    Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät oder eine grobe Preisvorstellung? Einsatzgebiet sollen hauptsächlich Karrosseriearbeiten im Hobbybereich sein. Also kein 3-Schicht-Betrieb und auch keine Stahlträger :)
    Außerdem bin ich auch kein Profi im Schweißen, sollte also auch "anfängertauglich" sein.













    Noch ein paar Infos von http://www.guede.de


    Schutzgas Schweißgerät MIG 190 Kombi/A
    "Für Fülldraht geeignet"
    Gehäuse aus Stahlblech, pulverbeschichtet, fahrbar,
    Thermo-Überlastschutz, für Drahtrollen und Kunststoff-
    spulen 5-15 kg, Ventilator für optimale Kühlung, Zentral-
    anschluß, 2 Rollen Drahtvorschub, stufenlos regelbarer
    Drahtvorschub, Punktschweißeinrichtung, 8 Schaltstufen.
    Ausstattung:
    Schlauchpaket 4 m, (kompatibel Binzel MB 15), Massekabel
    mit Klemme, Anschlußkabel mit Schukostecker und Adapterkabel
    230 Volt, 2-uhriger Druckminderer, Schutzgasschlauch, Sicherungs-
    kette für Gasflasche (max. 40 ltr.), Adapter für Kunststoffspulen,
    Amperemeter.
    Technische Daten:
    Spannung: 230/400 Volt
    Frequenz: 50/60 Hz
    max. Netzleistung: 3,4 KVA (60%)
    Netzabsicherung: 16/30 Amp.
    Ausgangsspannung: 17-34 Volt
    Regelbereich: 30-200 Ampere
    Einschaltdauer: 150 Amp./35%; 100 Amp./60%; 85 Amp./100%
    max. Drahtstärke: Stahl 0,6-1,0 mm, Alu 0,8-1,0 mm.
    Isolationsklasse: H
    Schutzart: IP 21
    Gewicht: ca. 69 kg


    EAN: 4015671200396
    Artikel-Nr.: 20039

  • #2

    also bei ebay bekommste neue schon für 160 euro auch von güde. denke mal bis 100 euro kannste nichts falsch machen wenn er die flasche mitverkauft.


    kauf dir dann noch so nen automatikschweisshelm bei ebay, bekommste schon ab 30 euro. dann haste immer die hände frei und die dunkel automatisch ab.

  • #3

    Ich würde den preis etwas höher ansetzen, habe das gerät selber und das kostet neu nicht 160€ sondern eher 600-800€..... (war damals so)


    ich würde 350€ mit der flasche ect. für einen guten Preis halten, sogar etwas mehr


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Das ist doch schon ein ordentlich Leistungsfähiges Gerät was man mehrere Jahre verwenden kann und auch Stahlträger verschweißen kann.


    300€ ist nen guter Preis!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!