Kein Benzin und drei Kabel über

Moin,

so nachdem ich bei meinem Bastelmotor den Krümmer gemacht habe(HIER DAS ALTE PROBLEM) , hab ich nun ein neues Problem.

Mir ist vor zwei Monaten der Keilriemen gerissen, das der Vorbesitzer leider einen zu kleinen drauf und mitgegeben hattte hab ich mir ein wenig Zeit gelassen und hab mir dann einen längeren organisiert der dann auch für den Motor passend ist.
    Nach dem Zusammenbau bekommt der Motor kaum Sprit, er springt nicht an.
    Gehe mal davon aus das es die Benzinpumpe ist. Habe allerdings beim CC noch nie eine gewechselt und da ich außen keine sehe, gehe ich wohl recht in der Annahme, dass er einen innenligende hat.
    Wie kann ich diese ausbauen?

Desweiteren hab ich festgestellt das 3 Kabel nicht angeschlossen sind finde aber keinen Anschluss.

Brauch meinen Kadett wieder so schnell wie möglich!!!

Danke schonmal im Vorraus
    Grüße
    Philipp

PS: Der Motor hat einen C18NZ Block, einen 18E Verteiler, 18E STG und 18E Ansaugkrümmer. Für die die es interessiert. Rest hab ich nicht nachgeguckt.
    IST NICHT MEINE KONSTRUKTION!!!

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Wenn Beifahrerseitig hinter dem Hinterrad keine Unterm Auto hängt (Spritpumpe) dann klapp die Rückbank hoch, nimm den grossen runden Deckel vom Bodenblech ab, und schraub die kleinen Schräubchen an der Runden Platte darunter ab, und hebe die Spritpumpe raus ;)

Zu den Kabeln kann ich leider nichts sagen..

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Gut ich hab nachgeguckt und keinen Deckel in der Karosse gefunden, allerdings auch keine aussenliegende Spritpumpe.

Das Bild hab ich mal wegen dem Tank gemacht vielleicht sieht man da ja was.

Auf dem zweiten ist mir ein Schlauch aufgefallen der keinen Anschluss hat. Entlüftung?

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Da wo das (fast) Runde "Loch" in der Dämmatte ist, sollte eigentlich ein Plastedeckel sein... ... zugeklebt? Verschweisst?
    Ich bin nicht sicher, welche art Pumpe der 1.8er hat, ich weiss das 1.4, 1.6 eine IM Tank haben, und die 2.0 eine aussen zwischen Hinterrad und Endspitze...

Das Runde loch unter der Rückbank ist ansich immer da, weil auch der "Grosse" Motor hat da ne Serviceöffnung (so heisst das Loch :D ) um an die Tankanbauteile ran zukommen...

/edit

Ne Tankentlüftung geht hoch zum Tankstutzen... Ein Schlauch der einfach aufhört war selbst beim so Simpel gestrickten Auto wie dem Kadett nicht Serie :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

also ein originaler 18e hat ne außenliegende pumpe. c18nz weiß ich nich aber gibt ja nur die möglichkeit das sie im tank ist wenn du außen keine siehst. also unter der rückbank.

was hast du denn für einen kabelbaum dran an dem motor? ich hab noch nen kabelbaum vom 18e liegen da kann ich mal gucken. aber ich weiß das der motorkabelbaum wirklich sehr mager ist :) glaube gehen nur 11 oder 12 kabel ins STG. also sehr überschaubar das ganze ;)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Also das fast runde Loch was aus Plastik sein soll ist aus Blech. Seh aber keine Schweißnaht.

Paddy.89
    Ja müsste ein 18E Kabelbaum sein ist ja auch ein 18E STG verbaut.

dann guck doch einfach mal wo dein kabel hinläuft von der spritpumpe ;) müsste ein rot blaues sein.

ich guck nachher wenn ich in der werkstatt bin mal den kabelbaum durch was so alles da dran kommt. sind die kabel vom motorkabelbaum oder anlasser?

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Wenn die Spritpumpe/Tank genauso wie beim Astra F Kombi ist, dann kommt man da nur ran wenn man das rechte Hinterrad demontiert. Da ist Pumpe und Tankfüllgeber separat im Tank befestigt. Die ganze Pumpe wird dann gegen den Uhrzeigersinn locker geschraubt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also den Anschluss für das Kabel auf dem ersten Bild hab ich gefunden, gehört meiner Ansicht nach an den Anlasser. Es ist Grün-Blau. Allerdings habe ich nicht am Anlasser gemacht. :rolleyes:

Wo könnte dieses Kabel hinführen? Meine das im Hintergrund auf dem Schlau liegt.

Paddy
    Die anderen sind vom Motorkabelbaum

Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!